Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Produktneuheit: Zwangsgesteuerte Servomagnetventile

Speziell für Ventilanwendungen mit hohem Volumenstrom und geringem oder keinem Differenzdruck, bietet A. u. K. Müller jetzt zwangsangehobene, servogesteuerte Magnetventile, Serie 31.010 und 31.013, mit den Nennweite DN 10 und 13 an. Aufgebaut aus einem Kunststoffventilkörper aus glasfaserverstärktem Polyamid, ist die Ventilserie für den Einsatz mit heißem und deionisiertem Wasser geeignet. Für die metallischen, inneren Bauteile in Medienkontakt wird korrosionsbeständiger Edelstahl eingesetzt. Das Gesamtsystem ist für die Verwendung mit Trinkwasser nach KTW/W270 zugelassen. NSF 169-, WRAS- und ACS-Zulassungen können auf Kundenwunsch ebenfalls realisiert werden.

Zwangsgesteuerte Magnetventile sind ideal geeignet für Anwendungen in denen kein oder wenig Differenzdruck zur Verfügung steht. Das Funktionsprinzip beruht auf der mechanischen Kopplung zwischen Ventilmembran und Magnetkern. Daher kombinieren diese Ventiltypen die Eigenschaften eines direktwirkenden und servogesteuerten Ventils, d.h. im Niederdruckbereich verhalten sie sich wie ein direktgesteuertes Ventil und im Hochdruckbereich wie ein servogesteuertes Ventil. Somit können bei hohen Drücken relativ hohe Durchflüsse erreicht werden. Ferner zeigen die Ventile eine hohe Zuverlässigkeit über einen weiten Druckbereich, da die Funktion von der Druckdifferenz zwischen Einlass und Auslass unabhängig ist.

Therefore, assisted lift, servo valves are ideally suited for high flow, low-pressure applications, as for example required in tanks or circulation systems.

Die 2/2-Wege-Magnetventile sind mit verschiedenen Anschlüssen verfügbar. Des Weiteren kann der Benutzer zwischen Spulensystemen mit verschiedenen Spannungs- und Frequenzbereichen auswählen.

Weitere technische Informationen finden Sie im Datenblatt. Bei weiterem Interesse an unserer neuen Produktbaureihe freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Die Vorteile auf einen Blick

• Ausnutzung der positiven Eigenschaften servounterstützter und direktschaltender Ventile

• Öffnet ohne Differenzdruck und ist ohne Druckdifferenz geschlossen

• Nennweiten DN 10 und DN13

• Zulassung für den Einsatz mit Trinkwasser KTW/W270

• Gute Schließschlagdämpfung

• Nennweiten DN 10 und 13

• Heißwassertauglich bis 90 °C

• Geeignet für den Einsatz mit Trinkwasser; KTW/W270 Zulassung

• Universelle Einsatzmöglichkeiten in Anwendungen mit hohen Durchflüssen und geringen Drücken, wie beispielsweise in Tanks oder auch in Kreisläufen

Infos

  • A. u. K. Müller

    Keywords