video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Warum sich die Wahrheit besser anfühlt: Neue Dichtemessgeräte der Generation M

Dichte- und Konzentrationsmessgeräte waren immer schon der Stolz von Anton Paar – seit der Produktion des weltweit ersten digitalen Dichtemessgerätes im Jahr 1967. Nach Jahrzehnten der Weiterentwicklung präsentiert Anton Paar nun das genaueste Dichtemessgerät der Welt: das DMA 5000 M. Auf das Vorhandene aufbauend, konzentrierte man sich bei der Entwicklung der neuesten DMA-Modelle der Generation M auf noch größere Benutzerfreundlichkeit und sicheren Betrieb.

PCAP-Touchscreen

Der 10,4-Zoll-Touchscreen gewährleistet durch die projiziert-kapazitive Funktionsweise (PCT/PCAP) Anwenderfreundlichkeit auf dem neuesten Stand der Technik. Die Bedienung ist dadurch sogar mit Handschuhen leicht. Ein Hauptbildschirm zeigt dem Benutzer die Informationen, die er für seine Arbeit braucht.

FillingCheck™

Die Dichtemessgeräte DMA der Generation M erkennen automatisch und in Echtzeit Füllfehler oder Blasen in der Probe, weisen den Benutzer darauf hin und dokumentieren den Vorfall.

U-View™

Die Benutzer können das Füllen der Probe über ein hochwertiges Bild von der gesamten Messzelle auf dem Gerätebildschirm kontrollieren oder später jederzeit gespeicherte Bilder von der vollständig eingefüllten Probe abrufen. Anhand der gespeicherten Bilder können die Benutzer sich im Nachhinein Gewissheit darüber verschaffen, dass die Probe korrekt gefüllt und gemessen worden ist.

ThermoBalance™

ThermoBalance™ ermöglicht schnelle und genaue Messungen bei sehr unterschiedlichen Temperaturen, ohne dass Kalibrierungen bei mehreren Temperaturen erforderlich sind. Dank des kompakten mechanischen Aufbaus des Systems werden wärmespannungsbedingte Driften ausgeglichen, selbst wenn die Probentemperatur sich sehr stark von der Messtemperatur unterscheidet.

Viskositätskorrektur

Die Viskosität der Probe verursacht eine Dämpfung der Schwingungen des Biegeschwingers, was normalerweise die Wiederholbarkeit und Genauigkeit der Messung verringert. Um diesem Effekt vorzubeugen, korrigieren die Dichtemessgeräte DMA der Generation M automatisch den Einfluss der Viskosität auf die gemessene Dichte über den gesamten Bereich der Dichten, Viskositäten und Temperaturen.

Infos

  • Anton Paar

    Keywords