Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

BINDER erhält BG ETEM-Zertifizierung für erfolgreiches Arbeitsschutz-Management

Die BINDER GmbH wurde für ihr Arbeitsschutz-Managementsystem von der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse zertifiziert.

Tuttlingen – 17. Juni 2016: Einen wichtigen Meilenstein bei der Umsetzung ihrer Unternehmensziele im Bereich Arbeitssicherheit hat die BINDER GmbH, der weltweit führende Spezialist für Simulationsschränke für das wissenschaftliche und industrielle Labor, mit der erfolgreichen Auditierung und Zertifizierung des Arbeitsschutz-Managementsystems (AMS) erreicht. Das Audit und die Zertifizierung wurden von der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) durchgeführt. Die Zertifizierung erfolgte gemäß OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series). OHSAS 18001 ist mit einer Verbreitung in mehr als 80 Ländern der Welt einer der bedeutendsten Standards für Arbeitsschutz-Managementsysteme. Am vergangenen Donnerstag, 16. Juni 2016, erfolgte am Firmensitz von BINDER in Tuttlingen die feierliche Übergabe des AMS-Zertifikats durch den Technischen Aufsichtsbeamten der BG ETEM, Dipl. Ing. Stefan Drodofsky. Betriebsleiter Jörg Nauel nahm die Urkunde gemeinsam mit Frank Wirth, Sicherheitsfachkraft und Brandschutzbeauftragter Michael Leibinger im Namen der Geschäftsführung von BINDER entgegen. Das Arbeitsschutz-Managementsystem hat das Ziel, Unfällen, Verletzungen und Erkrankungen im Arbeitsalltag präventiv und prozessgestützt entgegenzusteuern und die Gesundheit der Mitarbeiter umfassend zu schützen. „Die Mitarbeiter sollen gesund zur Arbeit gehen und auch gesund die Firma wieder verlassen“ sagt Jörg Nauel.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

BINDER erhält BG ETEM-Zertifizierung für erfolgreiches Arbeitsschutz-Management

Infos

  • Im Mittleren Ösch, 78532 Tuttlingen, Germany
  • BINDER