video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Putwall-Kommissionieranlage Dematic PutWall

Das PutWall System funktioniert nach der Verfahrensweise der Arbeitsteilung. Auf der einen Seite der PutWall vereint der Prozess die Kommissionierung von Artikeln aus unterschiedlichen Aufträgen und verdichtet diese zu einem effizienten Vorgang. Auf der anderen Seite der PutWall werden die Aufträge für den Versand zusammengefasst.

Das Dematic PutWall System tritt nachdem Pickprozess in Aktion. Die Artikel eines jeden Auftrags werden schon vor der Andienung an die PutWall Anlage ausgewählt. Der vorangestellte Pickprozess kann unterschiedlich sein:

Die Batch-Pick-Konfiguration: Sie ist effizient, da jeder Kommisionierer die Artikel für meherere eingehende Kundenaufträge gleichzeitig mit einem Gang durch das Lager einsammelt. Anweisungen werden über Datenfunkgeräte, Voice-Terminals oder Leuchtanzeigen erteilt. Wenn alle Positionen für einen Batch-Vorgang gesammelt wurden, werden die Behälter zu einem oder mehreren PutWall Module transportiert.

Pre-Put: Bei der Pre-Put Methode wird die genaue Anzahl der benötigten Artikelpositionen in einem Behälter pro PutWall gesammelt. Der Pre-Put Behälter fährt dann nur eine PutWall an.

SKU-Puffer: Dieses Verfahren wurde für ein Pufferlager mit hoher Dichte, wie z. B. ein Regalbediengerät oder Dematic Multishuttle, entwickelt. Ein Behälter mit einer Artikelposition (SKU) wird aus dem Pufferlager abgerufen und fährt jede PutWall an, die diesen benötigt.

Infos

  • DEMATIC