video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Electrolube stellt einen Acryllack frei von Aromaten und Halogenen vor

NEU

Electrolube, der spezialisierte Hersteller für Elektrochemikalien, hat einen ganz neuen halogenfreien Schutzlack mit dem Namen HFAC, eingeführt. Das neue Produkt wurde als perfekte Lösung für Hersteller entwickelt, die einen Lack ohne aromatische Lösungsmittel oder chlorierte und bromierte Brandschutzmittel in der Formel benötigen, da diese bei einem Brand gefährliche und äußerst korrosive Stoffe freisetzen können. In bestimmten Kundenanwendungen beseitigt HFAC die negativen Merkmale, die mit halogeniertem Material in Verbindung gebracht werden, sowie die Probleme aromatischer Lösungsmittel vollständig und stellt somit eine exzellente Lackalternative dar.

Der neue Lack ist flexibel und transparent und ist mit verbesserten brandhemmenden Eigenschaften ausgestattet, verfügt über hervorragende Klarheit und UV-Beständigkeit und ist von daher für die Verwendung in LED-Anwendungen bestens geeignet. Der gemäß UL94 V0 zugelassene HFAC ist ein vielseitiger Lack, der gesprüht bzw. durch Eintauchen oder mit einem Pinsel aufgetragen werden kann. Mit Electrolubes Lösungsmittel ULS Ultrasolve kann er zur Nachbearbeitung auch einfach wieder entfernt werden.

HFAC ist ein neues Produkt in Electrolubes äußerst erfolgreicher aromatenfreien Schutzlackreihe, welche sorgfältigohne die Verwendung gefährlicher aromatischer Lösungsmittel wie z. B. Xylol und Toluol entwickelt wurde. Aus diesem Grund sind diese Lacke weniger schädigend für den Anwender. Der neue HFAC wurde als Antwort auf die Nachfrage nach einem halogenfreien Lack produziert und stellt eine Alternative zu Electrolubes beliebten aromatenfreien Acryllack AFA dar. Die Eigenschaften des neuen Acryllacks gleichen denen der AFA-Lackreihe, z. B. dass er auch frei von aromatischen Lösungsmitteln ist, einen breiten Betriebstemperaturbereich hat, mit einem UV-Marker zur Unterstützung der Inspektion ausgestattet ist und bei Raumtemperatur schnell handtrocken wird.

Infos

  • United Kingdom
  • Electrolube

    Keywords