video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

„Keep it simple. But smart. Der Epson LS“

Dank der günstigen Anschaffungs- und Betriebskosten empfiehlt sich der Epson LS als Alternative zu Linearachsen-Systemen in Anwendungen, in denen es auf mehr Reichweite und Flexibilität ankommt. So macht sich der Roboter schnell bei Montage, Handhabung, Ausrichtung und Transport bezahlt. „Der Forderung von Unternehmen nach immer effizienteren Systemen kommt der Epson LS nach, so Volker Spanier, Leiter Epson Factory Automation der Region EMEAR“. Denn der LS ist leistungsstark bei besonders günstigen Kosten.

Das LS-Portfolio besteht aus dem LS3 mit einer Armlänge von 400 mm und einer Nutzlast von max. 3 kg und dem LS6 mit einer Armlänge von 600 mm und einer Nutzlast von max. 6 kg. Auch Reinraum-Varianten (ISO Klasse 4) sind erhältlich.

Die passende Steuerung ist die Epson RC90, die im Lieferumfang enthalten ist. Mit ihren kompakten Abmessungen ist die Steuerung ideal für kleinere Arbeitszellen und kann auch im Schaltschrank eingebaut werden. Programmierbar ist der Controller in der einfach zu erlernenden Epson RC+. Dank ihrer intuitiven Windows-Bedienoberfläche, ihrer offenen Struktur und der integrierten Bildverarbeitung ist die Programmierung von Applikationen denkbar einfach und schnell. Sie unterstützt zusätzlich eine grafische 3D-Umgebung, die es erlaubt, das Roboterprogramm nahezu komplett zu simulieren und Roboterbewegung zu visualisieren.

Simple & smart ist auch die Bestellung. Der Epson LS ist derzeit der einzige Industrieroboter, den es in einem Online-Shop zu kaufen gibt. Im Epson Store können alle Mitglieder der LS-Familie bestellt werden – selbstverständlich mit einem Rückgaberecht von 14 Tagen, wie bei Online-Käufen üblich.

Mehr Infos unter:

www.epson.de/scaralight

Infos

  • EPSON Factory Automation

    Keywords