Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Viel Leistung auf wenig Standfläche - EROWA Robot Compact 80

So erfolgt das Rüsten und Voreinstellen der Werkstücke auf ergonomisch richtiger Höhe - das ist anwenderfreundlich… und zwar während der Roboter arbeitet - das ist effizient genutzte Zeit. Des Weiteren wurde die Zugänglichkeit deutlich verbessert. Zum einen durch die Möglichkeit, die Magazine per Lift oder Deckenkran direkt auf Magazinposition zu beladen und zum anderen durch die neue Durchreiche, eine geniale Lösung zur Magazinbeladung mit Elektrodenhaltern, die jetzt bequem von der Bedienerseite her ein- und ausgewechselt werden können.

Die einzelnen Magazinebenen sind mit integrierten Griffpositionen und Auszügen versehen, mit denen sie sich problemlos und schnell auslösen lassen. Das Design wurde modernisiert und alles Störende und Unnötige vom Chassis des Roboters entfernt. So ist z.B. der Türgriff komplett versenkt worden. Die Anforderung für die Entriegelung erfolgt nun über eine Leuchttaste.

Ein weiteres Highlight des neuen Robot Compact 80 ist die Erhöhung des Transfergewichtes von bisher max. 30 auf 80 kg! Außerdem besteht jetzt auch die Möglichkeit, EROWA „UPC 320 mm Werkstückträger-Paletten“ zu transportieren.

Neben der „serienmäßigen“ Ausstattung sind selbstverständlich weitere Features optional verfügbar, z.B. die Integration eines AirDock-Systems und/oder einer Verschiebeeinheit. Auch kann der Robot Compact 80 auf eine 2-Maschinen-Bedienung ausgerichtet werden. Die endgültige Markteinführung ist für Anfang 2015 geplant.

Technische Daten des EROWA Robot Compact 80

Transfergewicht 80 kg

2-Maschinen-fähig Ja

Schwenkarm Ja

Greiferwechsel Ja

Gewicht pro Etage bis 180 kg

Gewicht pro Rack-Magazin 1000 kg

TRANSFERACHSE

Verfahrweg X 1360 mm

Verfahrweg Z 1680 mm

Schwenkbereich 350°

Anlagengröße LxBxH in mm 2014 x 1069 x 2612

MAGAZINE

Zwei integrierte Magazine max. 12 Etagen pro Magazin

Ein drittes Magazin (Option) max. 12 Etagen

Beladestation UPC (Option) Ja

ELEKTRONIK

Automatische Paletten-Erkennung Ja / EWIS™

Schnittstelle Prozessleitsystem Ja

Infos

  • EROWA

    Keywords