video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

F-Tool Zentrumspanner jetzt in Stahlguss gefertigt

Die stabile und kompakte Bauart des F-Tool Zentrumspanners ist mit der Maschinenspindel von allen Seiten zugänglich. Mit den austauschbaren Spannbacken kann praktisch für jeden Fall die ideale Spannmethode gefunden und einen Spannbereich von 0 bis 180 mm abgedeckt werden. Die kräftige Trapezgewindespindel ist mit dem mitgelieferten Handgriff schnell verstellt und wird dann mit dem Ring- oder Drehmomentschlüssel noch kräftig nachgespannt. Ein Vorprägen der zu bearbeitenden Werkstücke kann gemacht werden, ist aber nicht notwendig. Für das einfache und komfortable Ausrichten des Zentrumspanners gegenüber einem Nullpunkt Spannsystem können die zwei Spindellager seitlich gegeneinander verstellt werden.

Das Lochbild des CentroClamp 180 passt standardmässig auf die Standard EROWA Palette 148, der F-Tool Zentrumspanner kann aber auch einfach auf andere Systemträger oder auf einen T-Nuten Tisch geschraubt werden. Zudem passt das neue Lochraster jetzt auch für die direkte Montage der F-Tool PowerPlate. Die Bauhöhe kann dadurch noch einmal um mehr als 30 mm reduziert werden, was sich in vielerlei Hinsicht positiv auf die Fertigung auswirken wird.

Das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis des F-Tool Zentrumspanners lässt sich sehen und passt für jedes Budget. Die Vorteile die dieses universell eisetzbare Produkt bietet, erlaubt so oder so ein schnelles ROI (Return On Investment).

Infos

  • F-Tool International AG

    Keywords