video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Neues aus der Industrie

{{{sourceTextContent.title}}}

Wie das Material mit dem Laser bearbeitet wird

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Der Laser hat eine hohe Helligkeit, hohe Energie und eine extrem hohe Richtwirkung. Ein Strahlaufweiter, ein Spiegel, ein Fokussierspiegel und dergleichen sind zwischen der Lichtquelle und dem Werkstück und schließlich dem Bearbeitungskopf angeordnet. Der Laser wird durch dieses optische Wegsystem in einen sehr kleinen, extrem hohen Energiedichtepunkt fokussiert, wo er mit dem Material reagiert und es verarbeitet.

Dauerlicht: Es gibt kein Intervall, kontinuierliche Lichtwellen, und die maximale Leistung wird immer unter idealen Bedingungen erreicht: gepulstes Licht: Es gibt beabstandete Lichtwellen, die bei gleicher durchschnittlicher Leistung eine höhere Spitzenleistung aufweisen.

F: Was ist die Impulsbreite?

A: Die Impulsbreite ist die Länge der Impulsdauer

F: Was sind die Verarbeitungseigenschaften von kurzen Impulsen?

A: Das Pulslicht mit einer langen Lebensdauer ist wie ein stumpfes Messer. Das Impulslicht mit kurzer Dauer ist wie ein scharfes Messer. Je kürzer der Impuls, desto höher die Spitzenleistung, desto kürzer die Kontaktmaterialzeit, desto größer die Kraft, desto besser der Verarbeitungseffekt, desto kleiner die Wärmeeinwirkung und desto höher die Präzision, wie wir oft sagen

F: Wie erreichen kurze Impulse die Kaltumformung?

A: Die ultrakurze Pulsbreite bewirkt, dass die Spitzenleistung des Laserpulses sehr hoch ist, was die intermolekulare Bindung brechen kann, was einer Verdampfung des Materials entspricht. Statt eines kontinuierlichen Lasers oder eines Lanzpulslasers absorbiert er bei der Verarbeitung des Materials die Lichtstrahlung, um thermische Energie zu erzeugen, und breitet sich dann auf die benachbarten Moleküle aus, und das geschmolzene Material erreicht den Verarbeitungseffekt. Daher erreicht die Kurzimpulsverarbeitung eine Kaltverarbeitung im relativen Sinne.

Wie das Material mit dem Laser bearbeitet wird

Infos

  • Wuhan, Hubei, China
  • farley laserlab