Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neue Schulungen für Service- und Wartungspersonal

Ab Herbst 2016 bietet das GEMÜ Schulungsteam weitere Serviceunterweisungen an.

Im neuen Schulungskalender des Ingelfinger Ventilspezialisten GEMÜ werden für weitere Produktgruppen zahlreiche Service-Unterweisungen zur Wartung und Instandhaltung kostengünstig und ortsunabhängig angeboten.

Zu den neuen Service-Unterweisungen zählen der Wechsel der Verschleißteile an Industrie-Membranventilen und Sitzventilen, der Wechsel der Absperrmembrane an CleanStar® HP-Ventilen, die Herstellung einer optimalen Schlauchverbindung mit HP-Flare-Anschlüssen und der Wechsel der Verschleißteile an Elastomer-Absperrklappen inklusive Einbauhinweisen in die Rohrleitung. Zusätzlich werden bei den Schulungen jeweils der Aufbau und die Einstellung von möglichem Zubehör behandelt.

Schon seit Jahren finden sehr praxisorientierte Schulungen zur Wartung und Instandhaltung von Produkten an den GEMÜ Standorten und in Kundenunternehmen statt. Sie erleichtern dem Service- und Wartungspersonal vor Ort den Wechsel von Verschleißteilen ebenso wie die Neujustierung bzw. Initialisierung der An- und Aufbaugeräte.

Bislang war die Serviceunterweisung an Membranventilen für hygienische und sterile Anwendungen fester Bestandteil des Schulungskalenders. Diese ermöglichte dem Service- und Wartungspersonal von Anlagenbauern, Wartungsfirmen oder Endkunden die zielgerichtete Weiterbildung zum Qualifizierten Servicemonteur für GEMÜ Membranventile gemäß den einschlägigen Richtlinien der GMP und FDA. Weitere Schulungen, zum Beispiel zum Manschettenwechsel bei Absperrklappen, Aufbau und Einstellung von Stellungs- und Prozessreglern, wurden auf Anfrage ebenfalls erfolgreich durchgeführt. Diese wurden aber aufgrund ihres speziellen Charakters meist als Inhouse-Seminar vor allem von größeren Firmen gebucht.

Nach wie vor finden die Schulungen zu den GEMÜ Membranventilen für hygienische und sterile Prozesse statt. Zudem können alle Themen der Service- und Produktschulungen auch individuell auf den Kunden zugeschnitten werden. Alle Termine werden wahlweise auf Deutsch oder Englisch durchgeführt.

Infos

  • Fritz-Müller-Straße 6-8, 74653 Ingelfingen, Germany
  • GEMÜ Gebr. Müller Apparatebau GmbH & co. KG