video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Hiller auf der IFAT 2016 in München

Vom 30.05. bis 03.06.2016 findet wieder die IFAT in München statt, die Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft. Auch die Hiller GmbH präsentiert zu dieser Gelegenheit ihre Neu- und Weiterentwicklungen in Sachen Dekanter Zentrifugen für die industrielle und kommunale Entwässerung.

Die Hiller GmbH verfügt über 45 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von innovativen und nachhaltigen Lösungen zur Wasser- und Abwasserbehandlung und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Dekanter Zentrifugen. Auf der diesjährigen IFAT kann der bayrische Maschinenbauer nun gleich mehrere Innovationen vorstellen.

Die neue Dekanterbaureihe – die Weiterentwicklung eines bewährten Konzepts

Erstmalig präsentiert Hiller auf der IFAT seine leistungsgesteigerte, neue Baureihe DecaPress DP664 und DP764. Hierbei wurden die bewährten Baugrößen bis 760mm auf das neue DecaPress Design umgestellt und damit die konkreten Anforderungen der Kunden aus verschiedensten Industriebereichen umgesetzt.

Zum einen können jetzt aufgrund der weiterentwickelten Rotorgeometrie und dem leistungsstarken Antriebskonzept verbesserte Klär-und Entwässerungseigenschaften erreicht werden. Die Wirtschaftlichkeit des Dekanters ist schon seit Jahren eines der wichtigsten Kriterien bei sämtlichen Neu- und Weiterentwicklungen des Dekanterherstellers Hiller. Und somit ist es auch bei der neuen Baureihe wieder gelungen, aufgrund von minimalem Polymer-, Energie- und Wasserverbrauch, maximale Wirtschaftlichkeit zu erreichen. Wie schnell sich ein Dekanter amortisiert, kann mit Hilfe von Wirtschaftlichkeitsberechnungen gezeigt werden. Auf der IFAT führt die Hiller GmbH beispielsweise mit Hilfe eines ECO Cockpits einfache Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit und für ihre Kunden und Interessenten durch.

Interessenten können sich den Dekanter DP764 der neuen Baureihe auf dem Freigelände (01A Stand 10 ) in einem 45-Fuß Trailer näher ansehen und sich vom Hiller Personal vor Ort beschreiben lassen.

Der Stand innen, (Halle A1, Nr 150) zeigt darüber hinaus eine Kompaktanlage DP31 in ATEX Ausführung sowie ein Modell der neuen Zentratregelung, welche zusätzlich auch auf der neuen DP764 im Freigelände montiert ist.

Optimale Betriebssicherheit mit neuer Zentratregelung Hiller Centrate Control

Diese neuartige und vom Hersteller Hiller entwickelte und zum Patent angemeldete Zentratregelung „Hiller Centrate Control“, wird erstmalig auf der diesjährigen IFAT vorgestellt. Dieses System, welches mittels Objektsensor die Zentratwasserqualität überwacht, aber gleichzeitig auch automatisch optimiert, dient zum einen der Prozessstabilität. Es führt aber auch zu einer erheblichen Kosteneinsparung, da die Polymermenge optimiert wird und somit unnötige Überdosierungen vermieden werden.

Besuchen Sie die Hiller GmbH auf der IFAT, Halle A1 – Stand 150 – gerne zeigen wir Ihnen unsere Neuigkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Hiller auf der IFAT 2016 in München

Infos

  • Munich, Germany
  • Hiller GmbH