video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Premiumsaft – einfach und kostensparend produzieren mit Hiller Dekantertechnologie

Der Konsument legt heutzutage immer mehr Wert auf qualitativ hochwertige und natürliche Produkte. Premium- und Biosäfte aller Art, sei es Beeren-, Frucht – oder Gemüsesaft, bieten viele Mineralstoffe und Antioxidantien, wie zum Beispiel Vitamin C.

. Bei der Saftherstellung mit den Hiller Dekanter-Zentrifugen bleiben gerade diese wertvollen und gesundheitsfördernden Inhaltsstoffe maximal erhalten, und das ganz ohne den Zusatz von Hilfsmitteln.

Einstufiges Verfahren mit Hiller Dekanter spart zweite Maschine

Neben naturtrüben Frucht- und Gemüsesäften bieten gerade auch Beerensäfte der Getränkeindustrie eine interessante Möglichkeit, ihr Produktportfolio zu erweitern.

Die Prozesse zur Beerensaftherstellung sind meist zweistufig, was der natürlichen Qualität des Saftes nicht gerade zugutekommt. HILLER stellt diesen Prozess mit nur einer Maschine dar, wodurch sich der Reinigungsaufwand minimiert und die Kosten für eine Zweitmaschine entfallen.

Kompletter Verzicht auf Enzymeinsatz

Der konventionelle Herstellungsprozess sieht eine Maische-Enzymierung vor, um auf die gewünschten Ausbeuten zu kommen. Die Hiller Dekantertechnologie ermöglicht es, in einem einstufigen Prozess, ohne Enzymeinsatz, einen natürlichen Saft bei vergleichbar hohen Ausbeuten herzustellen. Dadurch entfallen die Kosten für den sonst üblichen Enzymeinsatz und der Saft kann im Premiumsegment platziert werden.

Eine Umstellung auf andere Produkte ist schnell und einfach, was eine flexible, kontinuierliche Produktion verschiedener Säfte ermöglicht.

Besuchen die Hiller GmbH auf der BRAU Beviale vom 10. Bis 12.11.2015 in Nürnberg. Stand 140, Halle 6.

Infos

  • Hiller GmbH