video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Klärschlammentwässerung des Aggerverbandes läuft nun über HILLER Dekanter-Zentrifugen

Hiller GmbH

Bei drei Kläranlagen des Aggerverbandes standen umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen der Entwässerungstechnik an. Man entschied sich hier für die Entwässerungsdekanter der Hiller GmbH aus Vilsbiburg. Das wichtigste Entscheidungskriterium hierbei war die Wirtschaftlichkeit.

Die Installation der Dekanter führt zu erheblichen Kosteneinsparungen im Gegensatz zur vorherigen Technik: vor den Modernisierungsmaßnahmen wurden Kammerfilterpressen eingesetzt, die aber nicht mehr flexibel genug waren.

Ein Entwässerungs-Konzept für drei Kläranlagen spart Zeit und Geld

Nun sorgen die Hiller Dekanter-Zentrifugen für eine kontinuierliche und effektive Klärschlammentwässerung auf den Kläranlagen Büchel, Krummenohl und Bickenbach (NRW). Da dies mit der neuen Technik nun auch rund um die Uhr möglich ist, reduziert sich der organisatorische Aufwand der Schlammentwässerung deutlich.

Für alle drei Kläranlagen wurde das gleiche Maschinenkonzept verwendet, was Zeit in der Verwaltung der Projekte sparte. Weiterhin reduzieren sich dadurch auch die Ersatzteil- und Wartungskosten, da Serviceeinsätze kombiniert werden können.

Der Aggerverband zeigte sich mit den Modernisierungsmaßnahmen und der Zusammenarbeit mit der Hiller GmbH sehr zufrieden.

Infos

  • 84137 Geisenhausen, Germany
  • Brigitte Kirmeier

    Keywords