video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

Wie man Impulsstörung in den Sensor-Lesungen verringert

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Präzisionsträgheits-Sensoren sind so empfindlich, dass sogar Geräuschwellen als Erschütterung ermittelt werden können. Für viele Anwendungen sind Geräusche unvermeidlich, aber Impulsstörung in den Lesungen des Sensors ist unannehmbar. Ist hier, was diese Unterbrechung verursacht und was getan werden kann, um sie zu verhindern.

Welche Ursachen Impulsstörung für Sensoren

Geräusche kommen in zwei Formen, elektrisch und seismisch. Elektrisch wird gewöhnlich durch eine laute Stromversorgung verursacht und wird durch die Verbindung übertragen. Seismisch strahlt von einer äußeren Quelle wie einer Flugzeugmaschine oder einer Sirene aus. Wenn diese akustischen Wellen anwesend sind, ermittelt der Sensor dieses als Erschütterung.

Sensoren werden häufig in laute Umwelt wie Fabriken, Züge und militärische Ausrüstung gelegt. Ingenieure können sich nicht leisten, zu haben Auswirkung zu lärmen ihre Lesungen, aber es gibt Lösungen zur Minderung dieser Störung.

Beseitigen von seismischen Geräuschen mit einem Tiefpassfilter

Wenn Ingenieure sicher sind, dass es Impulsstörung in ihrer Anwendung gibt, können sie ein Antrag ein Tiefpassfilter. Auf Anfrage kann ein Tiefpassfilter in den Entwurf eines Sensors durch den Sensor-Hersteller eingeführt werden. Diese Komponente filtert seismische Geräusche dass die Sensor-Erfahrungen von den externen Quellen heraus. Um zu bestimmen wenn ein Tiefpassfilter notwendig ist, müssen die Ingenieure den Hersteller auf dem Niveau von Geräuschen und von seiner Quelle informieren.

Elektrische Geräusche innerhalb der Sensor-Verbindung herausfiltern

Spannungsertrag kann für laute Umwelt anfällig sein, aber ein abgeschirmtes Verbindungsstück und ein Kabel können dieses Risiko verringern. Zusätzlich anstatt, eine Paralleldrahtkonfiguration innerhalb des Kabels zu verwenden, kann ein verdrehter Draht Geräusche herabsetzen.

Lange Kabellängen erfordern Ertrag gewöhnlich 4-20mA. Dieses ist zur Verringerung von Impulsstörung förderlich, da Stromabgabe gegen äußere Impulsstörung natürlich beständig ist.

Sensoren, die für Impulsstörung anfällig sind

MEMS-Sensoren haben die meiste Verwundbarkeit zur Impulsstörung. Eine breitere mechanische Bandbreite veranlaßt einen Sensor, wahrscheinlicher zu sein, akustische Frequenzen zu ermitteln. Da sie eine Bandbreite zu 400 Hz haben, können MEMS-Beschleunigungsmesser am betroffensten sein, aber alle Modelle können mit einem Tiefpassfilter kommen.

Lernen Sie mehr über Jewells Trägheits-Sensoren mit dem elektronischen Produktkatalog. Wenn Geräusche ein Faktor in Ihrer Anwendung sind, Gespräch zu uns.

Infos

  • 850 Perimeter Rd, Manchester, NH 03103, USA
  • Jewell Instruments