Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Eine Reise in das Herz von MB CRUSHER

DIE TOREN DER PRODUKTIONSABTEILUNG MB WERDEN GEÖFFNET, UM DIE GEHEIMNISSE DES REKORD-BACKENBRECHERLÖFFELS ZU ENTDECKEN

In 15 Jahren seit ihrem Geburt, wandelte MB CRUSHER den Begriff “Brechen” um: mit ihrem Backenbrecherlöffel, der an Bagger direkt installiert werden kann, hat die italienische Firma die Arbeitslogik total renoviert und neue produktive, bis jetzt unvorstellbare Szenarien geöffnet. Die Produktion hat sich in den Jahren vergrößert und außer der Backenbrecherlöffel sind jetzt Sieblöffel, Fräsen und Greifer erhältlich, welche die breiteste Palette im Bereich Maschinen und Geräte für Bausektor und Recycling bilden.

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte öffnet MB die Tore ihrer Produktionsabteilung und erzählt über sich durch die Bilder eines aufregenden Kurzfilms. Ein Projekt, das wesentlich die Vision der Gründer erfasste – Rohmaterialien höchster Qualität mit technologischer Innovation und persönlicher Leidenschaft zu verschmelzen – was MB heutzutage in tausende Baustellen in mehr als 100 Ländern in der Welt gebracht hat. Dank ihrer Merkmale und der Absenkung der Betriebskosten in der Baustelle, verstärkt sich MB als die geeignete Lösung, sowohl in wachsenden Märkten die mehr im Bereich Grundinfrastrukturen und Bauvorhaben arbeiten, als auch in den fortgeschrittenen Ländern, die sich täglich mit der Wiederverwertung von ehemaligen Industriegebieten und dem Bau von neuen Stadtvierteln beschäftigen.

In den neuesten Headquarters von Fara Vicentino, auf einer Fläche von über 17.000 mq, gestalten die erfahrenen Hände des MB-Staffs und die Maschinen letzter Generation von Rohmaterialien ihr Meisterstück 100% Made in Italy.

“Um ein Produkt von höherer Qualität zu garantieren hat sich MB für HARDOX entschieden”. Und eben der Plasmaschnitt von Blechen von hohen Dimensionen in den ersten Phasen dieser Strecke überrascht für seine Präzision und Wirksamkeit. Eine Reise ins Herz MB und kontinuierlich in ihres Produktionsprozess, wo Mensch und Maschine in Symbiose arbeiten; bemerkenswert ist insbesondere das aufmerksame Polieren jedes geschnittenen Teils oder das folgende Falzen, wo die Meisterschaft vom Team MB hervorgehoben wird. Die Pressen werden zu Erweiterungen von den Armen des Menschen und modellieren Einzelkomponente, die später befestigt und vorassembliert werden.

“Man kann sich nicht dem Zauber der Schweißlinie gleichgültig gegenüberstehen”. Die Qualitätskontrolle ist manuell und stützt sich auf die erfahrenen Augen des Teams, doch sind die robotisierten und technologisch fortgeschrittenen Maschinen die uns erstaunen. Die Wahrnehmung der Dimension und des Gewichts wird verwirrt, wenn am Tanz teilnimmt, den diese Maschinen jeden Tag rund um die Uhr darstellen. Lichtflammen heben die Ecken der Produkte MB hervor, der sich bilden. Das Material ändert scheinbar sein Status, von einfachem Eisen verdichtet sich, um eine Maschine MB zu werden.

Durch ein aufmerksames Sandpolieren, Putzen und folgendes Lackieren erreicht der Backenbrecherlöffel seine erkennbare Tiefschwarz-Farbe, die zum Symbol für die Produktion MB geworden ist. Total manuelles Wasserlackiren, ein klares Zeichnen der extremsten Präzision und der Umweltsensibilität der Firma.

Die Form des Backenbrecherlöffels sagt uns schon viel, aber um eine echte MB-Maschine zu werden steht noch ein langer Weg bevor und das Assemblieren der verschiedenen Komponenten geht weiter, damit sie das leistungsfähigste Gerät in der Welt sein kann. Eine strenge Beanspruchung, um die exzellenten Leistungen zu garantieren, zertifiziert die Qualität des Produkts. Der Backenbrecherlöffel kann sich also mit der charakteristischen Gelbe-Farbe MB bekleiden, mit Zusatz von hoch-widerständigen und lichtbrechenden Abziehbildern. Obwohl die Qualitätskontrolle in jeder Phase der verschiedenen Bearbeitungen durchgeführt wird, überprüft sie auch am Ende der Produktion die Übereinstimmung mit über 500 Parametern, um die bekannte Brechkraft MB zu gewähren.

“100% Frauen und Männer mit Herz MB, 100% made in Italy, 100% höhere Qualität ”.

Das ist das einzige Rezept des Backenbrecherlöffels MB und jedes Produkts ihrer ganzen Palette.

Eine Reise in das Herz von MB CRUSHER

Infos

  • Via Astico, 36030 Fara vicentino VI, Italy
  • MB Crusher

    Zugeordnete Produkte