Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Neuer Robuster Xeon Server für den Einsatz in extremen Temperaturbereichen

Der neue konduktiv gekühlte Xeon Server von MPL ermöglicht den Einsatz eines leistungsfähigen Servers in anspruchsvoller Umgebung. Das Konzept bietet mehr Rechenleistung, mehr Speicherkapazität, mehr Flexibilität und einen extremen Temperaturbereich.

Im normalen Betrieb arbeiten Server in klimatisierten Räumen mit Zwangsbelüftung und der Betriebstemperaturbereich liegt bei etwa 30°C. Nicht so der Server von MPL. Er wurde so entworfen dass er seine Standard Rechenleistung ohne Belüftung erreicht. Steigen die Umgebungstemperaturen an, neigen Server dazu, ausfallen! Der Server von MPL arbeitet konstant weiter. Dieser zusätzliche erweiterte Temperaturbereich bis zu + 60°C wird mit dem konduktiven Kühlsystem von MPL erreicht. Die Luft wird nicht wie üblich durch das Gerät geleitet. Die vom System erzeugte Wärme wird vom Server passiv an den Kühlkörper des Gehäuses weitergegeben.

Auf Wunsch kann ein integrierter Luftstrom hinzugefügt werden. Die Lüfter befinden sich innerhalb des Gehäuses und sind im speziell entwickelten Konzept montiert. Im Betrieb wird eine Verschmutzung des Servers durch die Zwangsluft verhindert, da die Luftbewegung ausserhalb der Elektronik stattfindet. Die Temperaturbelastung der Bauteile wird reduziert und die Langlebigkeit und Ausfallsicherheit des MXCS verbessert. Mit dem Temperaturbereich von -20°C bis +60°C kann der MXCS Server in Bereichen eingesetzt werden, welche bis jetzt nicht möglich waren.

Der MXCS wurde mit der gleichen Design-Philosophie wie in den vergangenen 32 Jahren entwickelt, um robuste lüfterlose MPL-Produkte zu entwickeln. Das Konzept "Rugged by Design" wurde angewandt und führt zu einer Serverlösung mit Highlights wie:

• Intel Xeon CPU, bis zu 16 Cores

• Konduktives Kühlkonzept

• Einsatz von Bauteilen für erhöhte Temperatur

• Für höchste Anforderungen entwickelt

Die Xeon Serverlösung ist so konzipiert, dass das System passiv, leitfähig gekühlt werden kann. Das Konzept der konduktiven Kühlung kann an die jeweilige Anwendung und den Einbauort angepasst werden. Daher ist er universell einsetzbar, auf Wunsch kann er sogar mit einer ausfallsicheren Lüftungsanlage ausgerüstet werden.

Der MXCS ist modular aufgebaut und damit äusserst flexibel. Er kann in verschiedenen Gehäusetypen, je nach Kundebedürfnisse, eingebaut werden. Der MXCS ist, wie alle anderen MPL-Produkte, SWaP-C (Size, Weight, Power and Cooling) orientiert und benötigt im Vollbetrieb weniger als 60W. Er verfügt über Funktionen wie:

• Bis zu 128 GB registrierter ECC DDR4 Speicher

• 4 x mSATA oder M. 2 für Massenspeicher

• 4 x mPCIe-Steckplätze mit Retentionsfähigkeiten

• 4 x PCIe x1 oder 1 x PCIe x8 und 1 x PCIe x1

• Erweiterungsmöglichkeiten für GPGPU auf MXM, PCIe (z. B. RAID, High-End-Grafik oder XMC-Module)

Der MXCS Server wird zu 100% von der MPL AG in der Schweiz entworfen und produziert. Der MXCS ist für die meisten Standards wie CE, UL, MIL-STD-810G, MIL-STD-461F, MIL-STD-704F, MIL-STD-1275D, CE, EN50155 oder IEC 60945 ausgelegt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die MPL AG.

Infos

  • Täfernstrasse 20, 5405 Baden, Switzerland
  • MPL AG

    Zugeordnete Produkte