video corpo

Peli präsentiert seine schmalsten AAA ATEX Zone 0&1 Taschenlampen: 1975Z0 & 1975Z1 LED-Stiftlampen

Peli Products
Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen

.

Barcelona, November 2018 – Peli Products, der Weltmarktführer bei der Entwicklung und Herstellung von hochentwickelten tragbaren Beleuchtungs-Tools, stellte seine schmalsten AAA ATEX sicherheitszertifizierten Taschenlampen vor: die Peli 1975Z0 & 1975Z1 LED-Stiftlampen. Diese kompakten und handlichen Taschenlampen wurden für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen entwickelt, wie Öl-, Gas- und Petrochemieanlagen, Pharmaunternehmen, Tankstellen und Kraftwerke sowie für Profis bei Feuerwehr- und Rettungskommandos, in der Luftfahrtinspektion und in Produktionsanlagen von Chemiestandorten.

„Die neuen leichten Peli 1975Z0 und 1975Z1 LED-Stiftlampen sind leistungsstarke, ATEX-sicherheitszertifizierte Stiftlampen mit der Peli-Robustheitsgarantie zu einem günstigen Preis“, sagte Piero Marigo, Geschäftsführer von Peli Products EMEA. „Eine hervorragende Stiftlampe kann in der Praxis von unschätzbarem Wert sein für die Inspektion von engen Stellen oder zur Befestigung an einem Helm. Peli hat diese handlichen Taschenlampen als leistungsstarke neue Alternative zur legendären Mitylite™ entwickelt, indem die Leistung um 750 % mehr Lumen in der Zone-1-Version gesteigert wurde.“

Neben einem Aluminiumkern und einer nahezu unzerstörbaren Polymerhülle verfügt die 1975Z0 über die Sicherheitszertifizierung für ATEX Zone 0 (Kategorie 1). Ihr Gehäuse und Drehkopf sind aus anti-statischem PC/PBT mit verstärktem Aufprallschutz. Die 1975Z1 ihrerseits ist für ATEX Zone 1 (Kategorie 2) zertifiziert und besteht aus ABS-überspritztem Polymer. Beide können raue Bedingungen überstehen und wurden für die sichere Verwendung in beinahe allen Umgebungen entwickelt, darunter solche, wo brennbare Stoffe, Gase und Brandbeschleuniger vorhanden sind.

Diese LED-Stiftlampen werden mit zwei AAA-Alkaline-Batterien betrieben und sind extrem leicht (54 g mit Batterie). Sie haben einen Schalter am Lampenende und einen integrierten Clip, mit dem sie einfach in eine Hemdtasche zu stecken sind. Die 1975Z0 produziert aus 117 Lumen leuchtend helles Licht für eine ununterbrochene Laufzeit von 2,25 Stunden. Die 1975Z1 erzeugt 94 Lumen für eine längere Laufzeit von 8,25 Stunden und kann damit ganze Arbeitsschichten durchhalten.

Als Zubehör gibt es einen flachen Helmlampenhalter aus Polymer zum Einrasten, der für beide Modelle passt und für freie Hände sorgt (separat erhältlich). Wie alle anderen Peli Taschenlampen verfügen die Peli 1975Z0 und Peli 1975Z1 LED-Stiftlampen über die legendäre lebenslange Garantie von Peli (soweit gesetzlich zulässig). Weitere Informationen finden Sie unter www.Peli.com

Peli präsentiert seine schmalsten AAA ATEX Zone 0&1 Taschenlampen: 1975Z0 & 1975Z1 LED-Stiftlampen

Andere zugeordnete Trends