video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Securyfence-Abschirmsystem noch stärker und robuster

Qimarox hat das Securyfence-Abschirmsystem noch robuster gemacht - dank einer Anpassung an der Standardsäule. Außerdem wurde für lange Abschirmkonstruktionen eine zusätzlich beschwerte Säule entwickelt, die eine Anbringung von Eisenbalken oder sonstigen Verstärkungsmaßnahmen überflüssig macht. Diese Säule ist sogar so robust, dass es möglich ist, die Sicherung gegen unbefugtes Betreten schwingungsfrei an der Abzäumung aufzuhängen.

Die Standardsäule aus dem Securyfence-Programm wurde verstärkt, indem die Fußplatte um 45° gedreht wurde. Das bedeutet, dass sich Schrauben vor der Verankerung im Boden nicht länger an den vier Ecken, sondern an den vier Seiten der Säule befinden. Die Kräfte, die auf die Säule ausgeübt werden, können dadurch besser abgefangen und abgeleitet werden.

Die neue, zusätzlich beschwerte Säule verfügt über dieselbe Fußplatte, hat jedoch ein verlängertes U-förmiges Profil, das die Konstruktion extra robust macht. Diese Säule eignet sich vor allem für Abschirmkonstruktionen und macht die Anbringung von Eisenstreben überflüssig. Hinzu kommt, dass die Form des U-Profils eine Abschirmung im 45°-Winkel ermöglicht, was bislang nicht möglich war.

Montage der Sicherung gegen unbefugtes Betreten

Die zusätzlich beschwerte Säule eignet sich auch zur Montage der Sicherung gegen unbefugtes Betreten. Weitaus die meisten Säulen von vergleichbaren Abschirmsystemen sind nicht robust genug, um die Sensoren schwingungsfrei aufzuhängen, mit der Folge, dass die Sicherung gegen unbefugtes Betreten auf speziellen Säulen montiert werden muss. Mit der neuen Säule von Securyfence können die Sensoren direkt auf der Abzäunung aufgehängt werden.

Neben einer zusätzlich beschwerten Säule wurde das Securyfence-Programm außerdem um eine neue Serie von Dreh- und Schiebetüren erweitert. Weil diese Türen dieselben Abmessungen wie die Standard-Drahtgeflechtplatten haben (730 und 990 mm) ist es leichter geworden, den Zugang zum abgeschirmten Bereich zu verlagern. Außerdem können die komplett vormontierten Drehtüren durch Verwendung eines anderen Montagesets ohne weiteres zu Schiebetüren umgebaut werden.

Profilierte Drahtgeflechtplatten

Securyfence ist eine Entwicklung von Qimarox, Hersteller von Komponenten für Material-Handling-Systeme. Ein auffälliges Merkmal des Securyfence-Abschirmsystems ist die Profilierung der Drahtgeflechtplatten, die eine extra hohe Steifheit und somit ein höheres Maß an Sicherheit gewährleistet.

Infos

  • Qimarox