video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Trennung von Samen bei Eco Treasures

Eco Treasures verbessert die Produktivität und Produktqualität durch die Verwendung der Siebmaschine, Russell Eco Separator, in ihrer Versuchsfabrik, um Samen und Staub aus gefrorenen Saftprodukten zu trennen.

Eine der Hauptproduktionsaktivitäten von Eco Treasures ist die ökologische Gewinnung von ätherischen Ölen aus pflanzlichen Restrohstoffen und feinen Fruchtsamen. Um hohe Qualitätsstandards zu erfüllen und die höchste Effizienz in der Produktion sicherzustellen, wandte sich das in Belgien ansässige Unternehmen an Russell Finex, den führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Separationsanlagen, um eine innovative Verarbeitungslösung zu finden.

Die Gewinnung von Samenöl aus Resten gefrorener Masse beginnt, indem die Samen von der Saftmasse getrennt werden. Um die Samen zu trennen, wird die gefrorene Masse zuerst geschmolzen und dann getrocknet. Das Problem, mit dem sich das Unternehmen konfrontiert sah, war, dass zu viel Staub aus der getrockneten Saftmasse nach dem Trocknungsprozess an den Samen haftete. Dies führte zu einer minderwertigeren Qualität des extrahierten Öls. Durch die Installation der Multi-Deck-Siebmaschine, Russell Eco Separator®, anstelle des vorherigen Siebungssystems, war Eco Treasures in der Lage, den Staub von den feinen Samen zu trennen, so dass diese staubfrei durch die Presse geschickt werden können. Die Ergebnisse waren äußerst positiv. Nicht nur, dass die Russell Finex Maschine den Staub von den Samen entfernt, sie spart auch Zeit, indem die Arbeitszeit reduziert wird, die bis dahin für den Produktionsprozess verwendet werden musste. Diese beiden Faktoren trugen zur Reduzierung der Herstellungskosten für Eco Treasures bei, ebenso wie zu einer Steigerung der Produktivität, sowie zu einem besseren Produkt für ihre Kunden.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu dieser Anwendung oder dazu, wie wir Ihnen mit Ihren spezifischen Anforderungen helfen können.

Infos

  • England, UK
  • Russell Finex