video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Mit körnigem Pulver versehenes Klebeband

Bei dieser wirklich packenden Herausforderung hat Secad diesmal sowohl seine langjährige Erfahrung im Bereich der Selbstkleber als auch im Maschinenbau ins Spiel bringen müssen.

De facto bestand von Kundenseite die Notwendigkeit, einen Träger mit Pulvern mit gemischter und einigermaßen grober Kornverteilung zu versehen. Das Ganze selbstklebend.

Auf dem Markt hat dieser Kunde nichts und niemanden gefunden, der seinen Ansprüchen gerecht zu werden vermochte.

Nach den ersten Begegnungen entschied er, uns die Machbarkeitsstudie für dieses Projekt anzuvertrauen.

Das erste Hindernis bestand in der Zerstreuung besagter Pulver, denn es war erforderlich, selbige gleichmäßig – bei höchster Deckung und Menge – über die gesamte Oberfläche zu verteilen.

Dispersionssysteme gibt es bereits auf dem Markt, aber keines, das die erwünschte Ergiebigkeit erbrachte.

Das zweite Problem bestand darin, diese „staubige” Oberfläche haftfähig zu machen!

Daher wurde beschlossen, eine Prototypen-Ausrüstung zu bauen, mit der einige unternehmensintern erörterte Ideen getestet werden sollten.

An dieser Ausrüstung wurden in unserer Werkstatt Test für Test die jeweils erforderlichen Änderungen vorgenommen, die uns nach und nach, genau wie gefordert, zum optimalen Ergebnis geführt haben.

Schließlich wurde eine Pilotproduktion gestartet, mit welcher der Kunde eine Reihe von anwendungsorientierten Funktionstests vorgenommen hat.

Für ihn wie für uns gehen wir von einem guten Gelingen aus!

Aus Gründen der Vertraulichkeit kann kein Bildmaterial zur Verfügung gestellt werden.

Infos

  • 20063 Cernusco sul Naviglio, Metropolitan City of Milan, Italy
  • SECAD

    Keywords