video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Sichere und schnelle Konzentration biologischer Proben

Abblasverdampfer leiten träges Gas in offene Probenbehälter und entfernen so Lösungsmittel. Dabei müssen sie häufig bei 60°C oder höheren Temperaturen betrieben werden, um Proben in relativ kurzer Zeit zu konzentrieren. Für viele Laboratorien ist das Lösen von Proben in Lösungsmitteln mit niedrigem Siedepunkt nicht immer durchführbar. Um Wasser und andere Lösungsmittel mit hohem Siedepunkt wirksam entfernen zu können, wird die Vakuumkonzentration – wie sie der miVac-Probenkonzentrator erzielt – weithin als die einzig wirksame Methode angesehen.

In Laboren, die für den thermischen Abbau anfällige Proben konzentrieren müssen, kann der miVac-Probenkonzentrator die Temperatur der zu konzentrierenden Lösungsmittel senken. So bleiben Ihre Proben stets kühl und sicher.

Im Unterschied zu Abblasverdampfern, die häufig ein Verspritzen von Proben während der Konzentration nicht verhindern können, entfällt bei miVac-Vakuumkonzentratoren diese potenzielle Quelle der Kreuzkontamination von Proben völlig.

Aufgrund strengerer Umweltschutzauflagen können entfernte Lösungsmittel nicht mehr – wie bislang bei Abblasverdampfern der Fall – in die Umwelt geblasen werden. In Verbindung mit der äußerst effizienten SpeedTrap kann der miVac-Probenkonzentrator fast alle entfernten Lösungsmittel wieder sicher rückgewinnen.

Die Reihe von miVac-Probenkonzentratoren wurde speziell für Laboratorien entwickelt, die Proben schnell und sicher zu einem besonders erschwinglichen Preis trocknen müssen. In miVac-Konzentratoren können sechs bis zwanzig Shallow-Well-Mikroplatten gestapelt bzw. 48 bis 200 Mikro-Zentrifugierröhrchen von je 1,5 ml untergebracht werden und so selbst in durchsatzintensiven Umgebungen effektiv arbeiten. Jedes System besitzt ein digital gesteuertes LCD-Display zur Programmierung von Zeit und Temperatur. Da zum Betrieb nur Strom erforderlich ist, sind die Betriebskosten des miVac-Konzentrators äußerst niedrig.

Wie einfach der Betrieb des miVac-Probenkonzentrators ist, sehen Sie auf http://www.genevac.com/movie/miVac/, oder kontaktieren Sie Genevac telefonisch unter +44-1473-240000 / +1-845-267-2211 / bzw. per E-Mail unter salesinfo@genevac.co.uk und erfahren Sie mehr.

Genevac wurde 1990 gegründet und gehört zur SP Scientific Unternehmensgruppe. Heute beschäftigt Genevac 85 Mitarbeiter, die vor allem in der Fertigungsstätte, in den Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen und im Marketingbereich in Ipswich (Großbritannien) tätig sind. Genevac-Verdampfer sind für fast alle Anwendungen zur Lösungsmittelentfernung, Budgets und Produktivitätsanforderungen erhältlich.

Infos

  • SP Scientific

    Keywords