Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Kompakter Unruhestifter: Lüfterloser Box PC für die Automation

Die Embedded-Spezialistin Syslogic ist im Industriemarkt bekannt für ihre robusten, langlebigen und langzeitverfügbaren Geräte. Mit der Compact M Serie erfindet Syslogic zwar nicht das Rad neu, sorgt aber für ordentlich Wirbel. Der lüfterlose Box PC ist in der Fülle seiner Eigenschaften einzigartig. Er kombiniert kompakte Abmessungen, leistungsstarke Multicore-CPU-Boards und Schnittstellenvariabilität wie kein anderes Gerät zuvor.

Wartungsfreie Embedded Box PC für Automatisierer

Mit der Compact M Serie zielt Syslogic auf den Automatisierungsmarkt. Dank des Quadcore-Prozessors aus der Intel Atom E3845 Serie stemmt der wartungsfreie Box PC anspruchsvolle Steuerungsaufgaben einschließlich deren Visualisierung. Zudem wurde die Schnittstellenbelegung exakt auf die Bedürfnisse der Automatisierer abgestimmt. Erstmals in einem Syslogic Gerät zum Einsatz kommen umschaltbare COM-Schnittstellen. Diese lassen sich als RS232 oder als galvanisch isolierte RS422/485 konfigurieren. Ebenfalls zur Basisausstattung gehören LAN-, CAN-, USB- und EtherCAT-Schnittstellen. Optional lässt sich der Embedded Box PC mit WLAN, GSM, UMTS und LTE erweitern.

Embedded Box PC als kompakte EhterCAT-Steuerung

Syslogic liefert nicht nur industrielle Hardware, sondern unterstützt ihre Kunden auch bei der Anbindung der Industriecomputer an Automatisierungssysteme. Auf Wunsch stellen die Syslogic Software-Ingenieure EtherCAT Master Stacks für ein Linux Betriebssystem zur Verfügung. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, den Embedded Box PC direkt als EtherCAT-Steuerung zu verwenden. Automatisierungslösungen lassen sich so einfach und günstig realisieren, weil die grafische Oberfläche, die EtherCAT-Masteranschaltung und die Steuerungslogik mit derselben Hardware betrieben werden.

Raphael Binder, Product Manager bei Syslogic, ist sich sicher, dass Syslogic ihre Marktstellung im Automatisierungsmarkt mit der neuen Rechnereihe ausbauen kann. Er sagt: «Die Compact M Serie bietet hervorragende Flexibilität bei kompakter Bauform, damit eignet sie sich für vielseitige Anwendungen in der Industrieautomation.»

Infos

  • Syslogic GmbH