Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Startschuss in Sachsen: Embedded-Spezialistin Syslogic eröffnet neue Niederlassung

Bannewitz, 10. Dezember 2014

Die Embedded-Spezialistin Syslogic baut ihre Präsenz in Deutschland weiter aus. Mit einem grossen Eröffnungsfest hat Syslogic am 5. Dezember 2014 den neuen Standort in Bannewitz, nahe Dresden eingeweiht. Zu den über hundert Gästen gehörten Kunden, Partner, Presseleute sowie hochrangige Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Syslogic bekennt sich zu Europa

Deutschland ist für Syslogic einer der wichtigsten Märkte. Mit dem neuen Werk baut Syslogic die Präsenz in Deutschland aus. Christian Binder, Syslogic Geschäftsführer, sagt: «Der neue Standort in Bannewitz ist für uns strategisch wichtig.» Durch das neue Werk in Sachsen könnten kundenspezifische Anpassungen künftig noch schneller als bisher umgesetzt werden. Zudem sei Syslogic mit den bestehenden Standorten in Süddeutschland und in der Schweiz dank guter Auftragslage zunehmend an Kapazitätsgrenzen gestossen, so Binder.

Touch Panel Computer, Embedded Computer und Videotechnik

Im neuen Werk werden Touch Panel Computer sowie Embedded Computer für den europäischen Markt gefertigt. Daneben ist in Bannewitz mit Visionlogic eine Schwesterfirma von Syslogic vertreten. Deren Produkte im Bereich Videotechnik und Personenflussanalyse werden ebenfalls im neuen Werk gefertigt.

In Bannewitz entsteht ein Technologiezentrum

In Bannewitz werden neben der Fertigung die Bereiche Produktqualifizierung, Vertriebsinnendienst und Qualitätsmanagement aufgebaut. Zudem sollen am neuen Standort verschiedene Bereiche der Entwicklung untergebracht und in einem Technologiezentrum zusammengefasst werden. Darunter fallen der Bahnbereich sowie Videotechnik und Personenflussanalyse.

Dezentrales Lager sorgt für hohe Liefersicherheit

Mit dem neuen Werk erhöht Syslogic nicht nur ihre Kapazität, sondern auch die Liefersicherheit. Dank einem weiteren dezentralen Lager garantiert das Unternehmen eine hohe Liefersicherheit. Das Werk Bannewitz ist zudem wie sämtliche Standorte der Syslogic Group nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Damit sichert das Unternehmen eine gruppenweit hohe Qualität.

Der Neubau in Bannewitz beinhaltet eine Halle mit moderner Fertigungsstraße, ein Lager sowie einen Bürotrakt. Insgesamt verfügt der Neubau über eine Nutzfläche von 1000m2. Mit der Planung und Umsetzung des Projekts war das lokale Architekturbüro Zimmer Gruhl GbR betraut.

Syslogic Geschäftsführer Christian Binder sagt: «Seit dem 1. Dezember sind wir operativ tätig.» Ab 2015 würde Syslogic mit dem neuen Standort dann richtig durchstarten und weitere Mitarbeitende einstellen.

Infos

  • Syslogic GmbH