Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Längenmesssysteme LMSMA2x/3x

Präzise Positionsbestimmung

Platzsparende, zuverlässige Komplettsysteme

Positionen, Geschwindigkeiten, Verfahrlängen zuverlässig und präzise messen

Bis zu 0,008 mm/Impuls für hervorragende Messergebnisse

Schnell montiert und justiert

Positionen, Geschwindigkeiten und Verfahrlängen von z. B. Förderbändern, Folien- und Papierbahnen oder Kartonagen, etc. sind mit den Messsystemen der Wachendorff Automation sicher und effizient zu erfassen.

Mit den neuen Messsystemen LMSMA2x/3x erfüllt Wachendorff Automation höchste Anforderungen in idealer Weise: Konstante und exakte Messergebnisse durch optimale, schlupfarme Messung bei unterschiedlichsten Bedingungen; Auflösungen von 1,0 bis 0,008 mm/Impuls; geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise; hohe Standzeiten durch große mechanische Robustheit aller Komponenten; schnelle und flexible Montage an der Maschine.

Wachendorff hat die Einstellmöglichkeiten der Gesamtsysteme, die auf einem Federarm mit zentraler Feder basieren, deutlich optimiert. Daraus ergeben sich konstruktive und geldwerte Vorteile:

Die neu entwickelte Zentraljustierung mit ihren 10°-Rastschritten ermöglicht 36 Ausrichtpositionen. In der Kombination mit den Langlöchern des Haltewinkels erschließt sich ein weitaus größerer Spielraum für die Montage.

Die Vorspannung der Feder ist in Schritten zu 5 N, auf bis zu maximal 30 N Vorspannung, einstellbar. In Kombination mit dem auf die Messoberfläche abgestimmten Messrad ist der optimale Anpressdruck gewährleistet.

Die vormontierten Systeme können beim Einbau in die Maschine oder bei der Nachjustierung während der Inbetriebnahme montiert bleiben, denn die LMSMA-Systeme von Wachendorff bieten die Möglichkeit den Federarm in einer Ruheposition zu fixieren. Anschließend wird der Federarm wieder in die Arbeitsposition gebracht und arbeitet mit dem vorher eingestellten Anpressdruck weiter.

Infos

  • Wachendorff Automation GmbH & Co. KG

    Keywords