Elektrische Thermometer bis -60 °C Umgebungstemperatur

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KD
Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen

Elektrische Thermometer bietet WIKA jetzt auch in einer Ausführung für Umgebungstemperaturen bis -60 °C an. Die Version ist auf Applikationen der Erdöl-, Erdgas- und petrochemischen Industrie in polarem Klima zugeschnitten.

Die Thermometer für Extremkälte unterscheiden sich äußerlich und in ihrer Genauigkeit nicht von Standardgeräten bis -40 °C Umgebungstemperatur. Es handelt sich allerdings um Individuallösungen aus anwendungsspezifischen und entsprechend kältefesten Bauteilen.

Jedes betriebsbereite Thermometer und seine Komponenten werden anforderungsgemäß bei einer Prüftemperatur von -70 °C getestet, auf Temperaturwechselbeständigkeit gemäß IEC 60079-0 und auf IP-Schutz gemäß IEC 60529. Beim fertigmontierten Gerät kommt noch ein Schlagfestigkeitstest hinzu. Die Eignung für niedrige Umgebungstemperaturen wird auf dem Lieferschein vermerkt.

Elektrische Thermometer für -60 °C Umgebungstemperatur
{{medias[90689].title}}

{{medias[90689].description}}

Andere zugeordnete Trends