Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
3D Systems stellt ProJet® MJP 2500W Plus vor - neue 3D-Drucklösung für die Schmuckherstellung steigert die Produktivität drastisch
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Produktplattform der nächsten Generation stärkt die Führungsposition des Unternehmens in der additiven Fertigung auf dem weltweiten 25-Milliarden-Dollar-Markt der Schmuckherstellung
{{{sourceTextContent.description}}}
ROCK HILL, South Carolina, 14. Februar 2023 - 3D Systems (NYSE:DDD) gab heute die Verfügbarkeit des ProJet® MJP 2500W Plus bekannt. Diese neue Lösung wurde speziell für die Herstellung komplexer, hochwertiger 3D-gedruckter Schmuckmodelle aus reinem Wachs mit unvergleichlicher Geschwindigkeit und Präzision für den Einsatz im Wachsausschmelzverfahren entwickelt. Der ProJet MJP 2500W Plus wurde speziell für die besonderen Anforderungen der Schmuckindustrie entwickelt und kann hochauflösende 100%ige Wachsgussmodelle in wenigen Stunden herstellen. Darüber hinaus ermöglicht der neue hochauflösende Druckmodus klassenbeste glatte Modelle aus reinem Wachs, die weniger Nachbearbeitung erfordern, um Edelmetallabfälle zu reduzieren. Dies ermöglicht die schnelle und kosteneffiziente Erstellung, Iteration und Produktion aller Schmuckformen, einschließlich der komplexesten Geometrien.
Das Erfordernis des manuellen Polierens kann eine erhebliche Belastung für die Ressourcen darstellen - sowohl für das Personal als auch für die Materialien - was sich negativ auf die Rentabilität auswirken kann. Um diese Herausforderung zu meistern, verfügt der ProJet MJP 2500W Plus 3D-Drucker über einen neuen ZHD-Druckmodus, der eine bis zu zweifache Verbesserung der vertikalen Auflösung ermöglicht, ohne dass der Wachsmaterialverbrauch steigt. Die daraus resultierende hochwertige Oberflächenbeschaffenheit reduziert die Notwendigkeit des manuellen Polierens der fertigen Teile und minimiert so den Goldverlust, was sich wiederum positiv auf die Rentabilität auswirken kann. Außerdem können die Kunden dank des geringeren Polierbedarfs immer komplexere Designs herstellen, für die das Polieren nicht praktikabel ist.
Um sowohl der Nachfrage als auch den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, ist eine schnelle Design-Iteration und -Anpassung sowie die Fähigkeit zur Lieferung großer Produktionsmengen erforderlich. Der ProJet MJP 2500W Plus wurde entwickelt, um den Durchsatz um bis zu 25 % im Vergleich zu derzeit verfügbaren Lösungen zu erhöhen. Durch die höhere Produktivität des Druckers können die Kunden die Zeit bis zum fertigen Teil verkürzen und mehr Flexibilität bei der Planung der Produktion erreichen. Als Teil der umfassenden MultiJet-Drucklösung von 3D Systems für den Schmuckguss, bestehend aus dem ProJet MJP 2500W Plus, VisiJet®-Wachsmaterialien und der 3D Sprint®-Software, können Kunden schnell und konsistent mikrofeine Präzisionsmodelle aus 100 % Wachs für die Schmuckproduktion mit hoher Kapazität erzeugen.
Der ProJet MJP 2500W Plus 3D druckt mit VisiJet 100% Wachsmaterialien, um CAD-getreue und fein definierte Schmuckmodelle mit exakten, rasiermesserscharfen Kanten und extrem scharfen Details zu drucken. VisiJet-Wachs schmilzt wie herkömmliche Gusswachse und enthält keine Asche für fehlerfreie Gussstücke. Es ist langlebig für die Handhabung und das Gießen feiner Merkmale, und die kontrastreichen Farben ermöglichen eine einfache Visualisierung feiner Details. Darüber hinaus ermöglicht die fortschrittliche 3D Sprint-Software von 3D Systems den Anwendern, ihren Workflow von der Datei zum Modell zu optimieren.
"Die Herstellung von Schmuck erfordert die Fähigkeit, komplexe, kreative Designs zum Leben zu erwecken", so Scott Anderson, Vice President, Segment Leader, 3D Systems. "Der weltweite Markt für die additive Fertigung von Schmuck wird auf über 2 Milliarden US-Dollar geschätzt und wächst aufgrund der höheren Produktivität, Qualität, Flexibilität und Designfreiheit, die diese Technologie ermöglicht, schnell. Wir freuen uns, heute den ProJet MJP 2500W Plus ankündigen zu können, der eine höhere Auflösung und Produktivität bietet, die in der Branche ihresgleichen sucht. Diese Innovation ermöglicht es unseren Kunden, außergewöhnliche Designstile zu liefern und gleichzeitig die Zeit für die Herstellung von Mustern und die Betriebskosten zu reduzieren, um den Anforderungen einer Umgebung für Massenanpassungen gerecht zu werden. In Verbindung mit dem zuverlässigen und wiederholbaren Direktguss unserer 100-prozentigen Wachslösung sind die Anwender in der Lage, kosteneffiziente, qualitativ hochwertige Gussmodelle mit kurzen Durchlaufzeiten und hohem Durchsatz zu erzielen."
Der ProJet MJP 2500W Plus ist derzeit zum Kauf und zur sofortigen Auslieferung verfügbar. Weitere Informationen zu diesem 3D-Drucker sowie zu den Gusslösungen des Unternehmens für Schmuck finden Sie auf der Website von 3D Systems.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung, die keine Aussagen über historische oder aktuelle Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen der Vergangenheit oder von zukünftigen Ergebnissen oder Prognosen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. In vielen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie "glaubt", "glaubt", "erwartet", "kann", "wird", "schätzt", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "plant" oder der Verneinung dieser Begriffe oder anderer vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Annahmen und aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung und können Kommentare zu den Überzeugungen und Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und Trends, die sich auf sein Geschäft auswirken, enthalten und unterliegen notwendigerweise Ungewissheiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die Faktoren, die unter den Überschriften "Forward-Looking Statements" und "Risk Factors" in den regelmäßigen Veröffentlichungen des Unternehmens mit der Securities and Exchange Commission beschrieben sind, sowie andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, angemessen sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse und sollten auch nicht als solche angesehen werden, und sie werden sich auch nicht notwendigerweise als genaue Hinweise auf die Zeitpunkte erweisen, zu denen solche Leistungen oder Ergebnisse erreicht werden. Die darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für das Datum der Aussage. 3D Systems ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, die von der Geschäftsleitung oder in ihrem Namen gemacht wurden, sei es aufgrund zukünftiger Entwicklungen, späterer Ereignisse oder Umstände oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Über 3D Systems
Vor mehr als 35 Jahren brachte 3D Systems die Innovation des 3D-Drucks in die Fertigungsindustrie. Heute bringen wir als führender Partner für additive Fertigungslösungen Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit in jede Interaktion ein und ermöglichen unseren Kunden, Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die nie zuvor möglich waren. Dank unseres einzigartigen Angebots an Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen wird jede anwendungsspezifische Lösung durch das Fachwissen unserer Anwendungsingenieure unterstützt, die mit den Kunden zusammenarbeiten, um die Art und Weise zu verändern, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. die Lösungen von 3D Systems eignen sich für eine Vielzahl von fortschrittlichen Anwendungen im Gesundheitswesen und in der Industrie, z. B. in der Medizin- und Dentaltechnik, in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie und bei langlebigen Gütern. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.3dsystems.com.