Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
3D Systems und Stewart-Haas Racing beschleunigen Innovation mit mehrjähriger Partnerschaft
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dreijährige technische Partnerschaft mit dem Ziel, die technischen Fähigkeiten von Stewart-Haas Racing zum Wettbewerbsvorteil zu machen
{{{sourceTextContent.description}}}
ROCK HILL, South Carolina, und KANNAPOLIS, North Carolina, 25. Januar 2023 - 3D Systems (NYSE:DDD) und Stewart-Haas Racing gaben heute den Beginn einer technischen Partnerschaft bekannt, die auf den Sieg ausgerichtet ist. Das NASCAR-Team, das die Meisterschaft gewonnen hat, vertraut auf die Stereolithographie ProX® 800 und die Figure 4® Standalone 3D-Drucker von 3D Systems, um die Geschwindigkeit und Leistung seiner Rennwagen drastisch zu verbessern. Mit Hilfe von 3D Systems und dieser dreijährigen technischen Partnerschaft kann Stewart-Haas Racing in kürzester Zeit langlebige Teile herstellen, einschließlich Design und Prototyping mit schnellerer Iteration und Produktion. Dieser Ansatz wird es dem Team ermöglichen, nicht nur an Renntagen zu gewinnen, sondern auch das Innovationsrennen zu gewinnen.
Stewart-Haas Racing setzt Figure 4 Standalone von 3D Systems für die direkte Produktion von TV-Kamera-, Pit-Gun- und Pit-Cart-Komponenten sowie anderen Prototypenteilen ein.
Für ein NASCAR-Team ist die Perfektionierung von Fahrzeugkomponenten zur Steigerung von Geschwindigkeit und Leistung ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Stewart-Haas Racing setzt den ProX 800 ein, um große aerodynamische Komponenten mit glatter Oberfläche und präziser Maßhaltigkeit für Windkanaltests schnell zu entwerfen und zu produzieren. Stewart-Haas Racing verlässt sich auf Figure 4 Standalone von 3D Systems für die direkte Produktion von TV-Kamera-, Pit-Gun- und Pit-Cart-Komponenten sowie anderen Prototypenteilen. Die 3D-Scan- und Bildgebungssoftware Geomagic Wrap® von Oqton ist ein wesentlicher Bestandteil des Fertigungsablaufs, um Scandaten von den Fahrzeugkomponenten zu erfassen, zu verarbeiten und digitale Designdateien für den Vergleich von Formabweichungen zu erstellen. Darüber hinaus wird die Software 3D Sprint® von 3D Systems zur Vorbereitung und Optimierung der CAD-Daten und zur Verwaltung des additiven Fertigungsprozesses auf beiden 3D-Druckern eingesetzt.
"Für Stewart-Haas Racing ist es wichtig, dass wir einen technischen Partner wie 3D Systems haben, der uns die Werkzeuge zur Verfügung stellt, die wir für die Entwicklung von Komponenten benötigen, die letztendlich die Geschwindigkeit unserer Rennwagen erhöhen", sagte Reneau Van Landingham, Produktionsleiter bei Stewart-Haas Racing. "Mit dem Pro X 800 und den Figure 4-Druckern können wir sehr große und sehr kleine, präzise Teile mit glatter Oberfläche so schnell wie möglich drucken. Die Geschwindigkeit, mit der wir das Bauteil entwerfen, drucken und im Windkanal testen können, ist unsere wertvollste Ressource, um unsere Autos auf der Rennstrecke schneller zu machen. Die Materialien, die für diese Maschinen zur Verfügung stehen, ermöglichen es uns, eine Reihe von Prototypenteilen und rennstreckentauglichen Teilen für unsere Autos zu drucken. Ich bin zuversichtlich, dass diese technische Partnerschaft zwischen 3D Systems und Stewart-Haas Racing beide Unternehmen in die Lage versetzen wird, im Bereich der additiven Fertigung und auf der Rennstrecke zu gewinnen."
"Im Rahmen unserer Arbeit im Motorsport weiß 3D Systems, wie wichtig Geschwindigkeit ist - nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei der technischen Entwicklung zur Verbesserung der Fahrzeugleistung", sagte Reji Puthenveetil, Executive Vice President, Industrial Solutions, 3D Systems. "Durch die Partnerschaft mit Stewart-Haas Racing sind wir in der Lage, ihre Fähigkeiten mit den Vorteilen der fortschrittlichen Materialien und Drucktechnologien von 3D Systems zu kombinieren, um ihnen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen - auf und neben der Rennstrecke."
Stewart-Haas Racing und 3D Systems werden zum ersten Mal beim Saisoneröffnungsrennen der NASCAR Xfinity Series am 18. Februar auf dem Daytona (Florida) International Speedway gemeinsam auftreten, und zwar mit dem 3D Systems Logo auf dem Ford Mustang mit der Startnummer 00, der von Cole Custer gefahren wird.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht auf historischen oder aktuellen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen der Vergangenheit oder von zukünftigen Ergebnissen oder Prognosen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. In vielen Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen an Begriffen wie "glaubt", "glaubt", "erwartet", "kann", "wird", "schätzt", "beabsichtigt", "sieht voraus" oder "plant" oder der Verneinung dieser Begriffe oder anderer vergleichbarer Terminologie zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Überzeugungen, Annahmen und aktuellen Erwartungen der Geschäftsleitung und können Kommentare zu den Überzeugungen und Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse und Trends, die sich auf sein Geschäft auswirken, enthalten und unterliegen notwendigerweise Ungewissheiten, von denen viele außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Die unter den Überschriften "Forward-Looking Statements" und "Risk Factors" in den regelmäßigen Veröffentlichungen des Unternehmens mit der Securities and Exchange Commission beschriebenen Faktoren sowie andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen widergespiegelten oder vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Obwohl die Geschäftsleitung der Ansicht ist, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, angemessen sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse und sollten auch nicht als solche angesehen werden, und sie werden sich auch nicht notwendigerweise als genaue Hinweise auf die Zeitpunkte erweisen, zu denen solche Leistungen oder Ergebnisse erreicht werden. Die darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur für das Datum der Aussage. 3D Systems ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, die von der Geschäftsleitung oder in ihrem Namen gemacht wurden, sei es aufgrund zukünftiger Entwicklungen, späterer Ereignisse oder Umstände oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Über 3D Systems
Vor mehr als 35 Jahren brachte 3D Systems die Innovation des 3D-Drucks in die Fertigungsindustrie. Heute bringen wir als führender Partner für additive Fertigungslösungen Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit in jede Interaktion ein und ermöglichen unseren Kunden, Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die nie zuvor möglich waren. Dank unseres einzigartigen Angebots an Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen wird jede anwendungsspezifische Lösung durch das Fachwissen unserer Anwendungsingenieure unterstützt, die mit den Kunden zusammenarbeiten, um die Art und Weise zu verändern, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten. die Lösungen von 3D Systems eignen sich für eine Vielzahl von fortschrittlichen Anwendungen im Gesundheitswesen und in der Industrie, z. B. in der Medizin- und Dentaltechnik, in der Luft- und Raumfahrt, in der Automobilindustrie und bei langlebigen Gütern. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.3dsystems.com.
Über Stewart-Haas Racing
Stewart-Haas Racing ist das titelgebende NASCAR-Team, das sich im Besitz des dreimaligen NASCAR Cup Series-Champions Tony Stewart und Gene Haas, dem Gründer von Haas Automation, dem größten Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen in Nordamerika, befindet. Das in Kannapolis, North Carolina, ansässige Unternehmen hat zwei NASCAR-Cup-Series-Titel, eine NASCAR-Xfinity-Series-Meisterschaft und mehr als 90 NASCAR-Rennen gewonnen, darunter so bedeutende Veranstaltungen wie das Daytona 500, Brickyard 400 und Southern 500. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte online unter StewartHaasRacing.com und in den sozialen Netzwerken auf Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn.