#Produkttrends
Ein neues, intelligentes Kühlkonzept von Aavid Thermalloy
HydroSink™ von Aavid Thermalloy ist ein intelligentes, innovatives und leistungsstarkes
Flüssigkeits-Kühlsystem, das bestehende luftgekühlte Systeme ersetzen soll. HydroSink™ ist die effiziente und komfortable Lösung für Mittel- und Hochleistungselektronik.
HydroSink™ reduziert die Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Luftkühlsystemen.
Hier die drei Hauptvorteile: Kompaktheit, hohe Zuverlässigkeit und optimierte thermische Leistung.
Das System wird mit hochwertigsten Komponenten bestückt und ist mit verschiedensten Flüssigkeitskühlkörpern kompatibel. Die Pumpe ist extrem verschleiß arm gelagert und hat einen selbstausrichtenden Rotor. Der Ventilator ist für automobile Anwendungen zugelassen. Pumpe und Lüfter haben eine Lebensdauer von mehr als 50000 Stunden. Die Systemkomponenten arbeiten mit Wechselstrom und können in Europa und den USA ohne Adapter betrieben werden.
HydroSink™ ist in zwei Standardgrößen verfügbar: “Small” und “Medium” und kann als komplett montiertes System in einem Gehäuse oder als Kit-Version mit einzelnen Bauteilen geliefert werden. Das Gehäuse der Variante “Small” misst 465x400x525 mm, “Medium” 610x400x680 mm (beide Systeme ohne Flüssigkeitskühlkörper.) Die abzuführende Verlustleistung für das System „Small“ beträgt max. 3,0 kW, für das System „Medium“ max. 9,9 kW. Beide Systeme werden zentral gesteuert, Pumpen- und Lüfter können stufenlos geregelt werden. Beide Systeme sind CE zertifiziert.
Die Kit-Version ermöglicht höchste Flexibilität bei der Installation für individuelle Anwendungen. Flüssigkeitskühlkörpern können entfernt von Pumpe und Wärmetauscher installiert werden und/oder dort, wo sie vorgesehen sind.
Das System ist einfach und effizient. Die Steuerung reguliert die Lüfter- und Pumpendrehzahl, um die Betriebsbedingungen optimal anzupassen. Sie ermöglicht, dass die thermische Leistung entsprechend den "Randbedingungen" zu jedem Zeitpunkt geändert werden kann. Die Steuerung verwaltet die Komponenten und Sensorsignale und gewährleistet die einheitliche Überwachung der Leistung des Systems.