Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
Von ABB gebaute optische Sensoren an Bord der neuesten GHGSat-Satelliten zur Erfassung von Treibhausgasemissionen aus dem Weltraum
GHGSat, das weltweit führende Unternehmen für die hochauflösende Überwachung von Treibhausgasen aus dem Weltraum, hat drei weitere Methansatelliten mit von ABB gebauten optischen Sensoren erfolgreich in die Umlaufbahn gebracht.
Die drei Satelliten mit den Namen Mey-Lin, Gaspard und Océane sind im Rahmen der Transporter-7-Mission von SpaceX vom Weltraumbahnhof Vandenberg in Kalifornien gestartet. Sie trennten sich etwa 63 Minuten nach dem Start von der Rakete und umkreisen nun die Erde, um die Emissionen aus dem Weltraum zu überwachen.
Die Sensoren kartieren Methanemissionen und liefern Regierungen und Industrieunternehmen, die ihre Emissionsreduktionsziele erreichen wollen, wertvolle Erkenntnisse. Die Sensoren können Industrieemissionen mit einer 100-mal höheren Auflösung erfassen als vergleichbare Technologien, die derzeit in Betrieb sind.