Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Klappenwartung leicht gemacht: Die Stellantriebe von ABB minimieren Anlagenstillstände beim Kunden

Als ein Kraftwerk unerwartet ausfiel, stellte sich das ABB-Team in Brasilien der Herausforderung.

Eneva, das private Energieunternehmen in Brasilien, meldete Probleme in einem seiner Kraftwerke im Zusammenhang mit den alten pneumatischen Antrieben, die in Verbrennungsluftklappen eingebaut waren. Aktuatoren sind für die Bewegung und Steuerung von Mechanismen oder Systemen verantwortlich und erfordern ein Steuergerät und eine Stromversorgung.

Störungen an den Geräten hatten die kontinuierliche Luftzufuhr zum Kessel unterbrochen und zu einem unerwarteten Anlagenstillstand geführt.

Eneva kontaktierte ABB und forderte eine Analyse der Ursache des Problems in den Aktoren. Sie waren auch an einer zuverlässigeren Lösung interessiert, die weitere Anlagenstillstände vermeiden und weniger Wartung der Klappen erfordern würde.

Infos

  • Affolternstrasse 44, 8050 Zürich, Switzerland
  • ABB Measurement & Analytics