Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Programmierbarer digitaler Sequencer mit 10ns Schrittweite für präzise Testanlagensteuerung

Digitaler programmierbarer Sequencer für Echtzeitanlagensteuerung

Der Sequencer bietet wahlweise 16, 32 oder 48 digitale Ein-/Ausgänge, welche in Gruppen zu 8 Anschlüssen wahlweise als BNC- oder Lichtwellenleiteranschlüsse ausgeführt werden können. Letztere bieten eine störungsresistente Isolierung gegen Hochspannung, Starkstrom und elektromagnetische Felder. Sie ermöglichen aber auch die Überbrückung größerer Entfernungen zum Testobjekt.

In Abhängigkeit vom Status der Eingänge erzeugt der Sequencer zugehörige Ausgabemuster. Das hierzu benötigte Steuerprogramm wird über eine komfortable grafische Bedienoberfläche in der mitgelieferten Software erstellt. Die Taktung erfolgt mit einer Genauigkeit von 10ns wahlweise über einen internen Taktgeber oder synchron zu einem extern bereitgestellten Signal (z. B. Generatorfrequenzen von 16 2/3Hz, 50/60Hz, 400 Hz ...).

Neben einer rein sequentiellen Abarbeitung der Sequenzen werden auch Schleifen und Fallunterscheidungen (Verzweigungen) unterstützt. Zusätzlich zu digitalen Eingängen können außerdem auch mit einem Saturn-System gemessene analoge Signale überwacht werden. Auf diese Weise kann der Sequencer auf nahezu beliebige externe Ereignisse reagieren.

Infos

  • Aachen, Germany
  • AMOtronics