Rüstzeiten in der Medizintechnik konsequent senken

AMF Andreas Maier GmbH & Co. KG
Zu meinen MyDirectIndustry-Favoriten hinzufügen

So präzise und individuell wie Zahnersatz

Wenn ein Hersteller von individuellem Zahnersatz pro Jahr rund 500.000 Exemplare fertigt, dann bedeutet das jedes mal Losgröße 1. Und wenn es dazu bei der Oberflächengüte um Präzision im Mikrometerbereich geht, dann ist vor allem ein hochpräzises und wiederholgenaues Nullpunktspannsystem gefordert, das die Rüstzeiten drastisch reduziert und die Fertigung innerhalb enger Toleranzvorgaben ermöglicht.

Rüstzeiten in der Medizin technik konsequent senken
Rüstzeiten in der Medizin technik konsequent senken

Dass es bei den Hightech-Spannsystemen am MArkt große Unterschiede gibt, hat das Unternehmen rasch festgestellt, als mit dem vom Maschinenhersteller standardmäßig eingesetzten System die geforderte Präzision nicht erreicht wurde. Durch die Beharrlichkeit des Entwicklungsletiers, konnte das AMF-Nullpunktspannsystem zeigen, was es kann.

Rüstzeiten in der Medizintechnik konsequent senken

Wenn ein Hersteller von individuellem Zahnersatz pro Jahr rund 500.000 Exemplare fertigt, dann bedeutet das jedes mal Losgröße 1. Und wenn es dazu bei der Oberflächengüte um Präzision im Mikrometerbereich geht, dann ist vor allem ein hochpräzises Nullpunktspannsystem gefordert.

Andere zugeordnete Trends