video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Inline-Viskosimeter für explosionsgefährdete Bereiche: L-Vis 520 Ex

Das Inline-Viskosimeter L-Vis 520 Ex zeigt kontinuierlich die Viskosität und Temperatur von Petrochemikalien, Schmiermitteln, Detergenzien, Beschichtungen, Stärkeleimen, Keramikschlickern, Viskose und vielen weiteren Prozessflüssigkeiten an. Es eignet sich ideal zur Überwachung von Suspensionen und Emulsionen und ist für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen zertifiziert.

Das brandneue Messprinzip des L-Vis 520 Ex beruht auf der Messung des dynamischen Flüssigkeitsdrucks, der sich proportional zur Viskosität einer Flüssigkeit verhält. Das Viskosimeter wird direkt in die Produktionsflüssigkeit in der Rohrleitung oder im Mischtank getaucht, ein Bypass ist nicht erforderlich. Das

L-Vis 520 Ex liefert stabile Ergebnisse selbst unter widrigen Bedingungen: Druckschwankungen und Fließrate haben keinen Einfluss auf die Messung. Der Viskositätsmessbereich reicht von 1 bis 50.000 mPa.s.

Die Viskositätsergebnisse des L-Vis 520 Ex lassen sich mit Laborwerten vergleichen, um genauere Erkenntnisse über den Produktionsprozess zu erhalten. Durch eine kontinuierliche Überwachung der Viskosität in Tanks und Rohrleitungen lässt sich beispielsweise die Nutzung von Rheologie-Additiven optimieren. Mit dem L-Vis 520 Ex kann eine durchgehend hohe Produktqualität sichergestellt und die Ausschussmenge reduziert werden. Die in ein Steuergerät exportierten Daten können dazu herangezogen werden, den Produktionsprozess innerhalb eines festgelegten Viskositätsbereichs zu halten.

L-Vis 520 Ex: zuverlässig, revolutionär und bereit für die permanente Produktionsüberwachung.

Infos

  • Anton Paar

    Keywords