Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Was bestimmt die Qualität einer exothermen Schweißung?

Exothermes Schweißen, auch bekannt als aluminothermisches Schweißen, ist das Ergebnis eines Prozesses, der die molekulare Vereinigung von zwei oder mehr metallischen Leitern durch eine chemische Reaktion erreicht.

Sicherheit wird durch die Möglichkeit der Fernzündung erreicht, entweder per Kabel oder per Fernverbindung. Beim Schweißen schmilzt Kupfer bei über 1100°C und es kommt bei sehr hohen Temperaturen häufig zu Funken und Spritzern. Die drahtlose elektronische Zündung kann über eine Bluetooth-Verbindung bis zu 5 oder 6 Meter weit reichen und stellt sicher, dass der Benutzer niemals durch Materialspritzer, Funken oder andere Reaktionselemente verletzt werden kann. Die Fernzündung eliminiert auch die Verwendung von brennbarem Material und bietet ein einzigartiges und sicheres Verfahren für diese Art der Verbindung.

Vielseitigkeit bietet das Tablet-Format des Apliweld® Secure+, das für die herkömmliche Zündung oder die bereits erwähnte elektronische Zündung verwendet werden kann. Der Ersatz der üblichen acht Referenzen durch nur eine und das kompakte Format machen es viel wirtschaftlicher und einfacher zu verwenden und zu lagern.

Wenn Sie mehr über das exotherme Schweißsystem Apliweld® Secure+ von Aplicaciones Tecnológicas erfahren möchten, können Sie uns über diesen Link kontaktieren.

Wenn Sie an einer kostenlosen Schulung zum aluminothermischen Schweißen von unseren Experten interessiert sind, können Sie auch auf unseren Webinarbereich zugreifen.

Infos

  • Carrer de Nicolau Copèrnic, 4, 46980 Paterna, Valencia, Spain
  • Aplicaciones Tecnlógicas