Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Neues Produktions- und Logistikzentrum für Aplicaciones Tecnológicas
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Aplicaciones Tecnológicas S.A. hat den Bau eines Industriegebäudes zur Erweiterung seiner Produktions-, Lager- und Logistikkapazitäten abgeschlossen. Diese neuen Anlagen mit einer Fläche von 4.734 Quadratmetern wurden nach strengen Energieeffizienzkriterien im Rahmen des Plans für nachhaltiges Wachstum des Unternehmens gebaut.
{{{sourceTextContent.description}}}
Aplicaciones Tecnológicas S.A. hat den Bau eines Industriegebäudes zur Erweiterung seiner Produktions-, Lager- und Logistikkapazitäten abgeschlossen. Diese neuen Anlagen mit einer Fläche von 4.734 Quadratmetern wurden nach strengen Energieeffizienzkriterien im Rahmen des Plans für nachhaltiges Wachstum des Unternehmens gebaut.
Die neuen Produktions- und Logistikanlagen von Aplicaciones Tecnológicas S.A. befinden sich im Polígono Industrial de la Andana, in Paterna, auf einem 5.403 m2 großen Grundstück an der Avenida de la Industria, 32. Dieser Standort ist direkt an die wichtigsten Verkehrswege und den internationalen Flughafen von Valencia angebunden. Die Arbeiten wurden von IKS, dem Bau- und Ingenieurdienstleistungsunternehmen der Immobiliengruppe INMOKING, ausgeführt.
Das Lager besteht aus zwei Etagen, wobei das Erdgeschoss 3.154 m2 Lagerfläche und einen in verschiedene Abteilungen unterteilten Produktionsbereich sowie 100,75 m2 Bürofläche umfasst. Das erste Stockwerk hingegen verfügt über 1.379 m2, ebenfalls für die Produktionsabteilung, und 100,75 m2 Bürofläche. Mit diesen neuen Einrichtungen wird die Fläche des Hauptsitzes, der sich im Parque Tecnológico de Valencia befindet, für die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Verwaltung, Vertrieb, Marketing, Design und IT und Systeme erweitert.
Für die Planung und Ausführung dieser neuen Einrichtungen wurde eine detaillierte Studie des industriellen Prozesses durchgeführt, um alle seine Phasen zu optimieren: Empfang von Rohstoffen und Halbfertigprodukten, Herstellung des Endprodukts, Lagerung und Versand der Waren. Darüber hinaus wurden alle Abteilungen in den Prozess einbezogen, um die Bedürfnisse jedes Teams in die endgültige Planung einzubeziehen, bevor der Bau begann.
Produktion, Lager und Vertrieb: mehr Kapazität für besseren Service
Im ersten Stock befindet sich der Produktionsbereich, der aus drei Bereichen besteht:
Herstellung von Produkten mit elektronischen Schaltungen, für die neue Maschinen von Europlacer für die SMD-Produktionslinie mit AOI angeschafft wurden.
Herstellung und Montage von metallisch-mechanischen Produkten.
Herstellung von Dosimetern.
Diese Räume sind voll klimatisiert, mit PIR-Paneel und Zwischendecke, um die für die Herstellung und Handhabung empfindlicher Komponenten erforderliche saubere Umgebung zu schaffen. Außerdem gibt es einen separaten Bereich für die Sortierung und das Recycling, um dem Kreislaufwirtschaftsprozess zu entsprechen.
Im Erdgeschoss verdoppelt das neue Lager nahezu die derzeitige Lagerkapazität, wodurch die Lagerhaltung, die Reaktionsgeschwindigkeit auf Bestellungen und die Rotation der Waren verbessert werden.
Ebenfalls im Erdgeschoss befinden sich die Produktionsanlagen für das exotherme Schweißen, die dreimal so groß sind wie die derzeitigen. Darüber hinaus wurden neue Maschinen angeschafft, die das Produktionsvolumen erhöhen werden.
Diese Anlagen zeichnen sich durch die Einführung von Abluft- und Atmosphärenkontrollsystemen aus, um die Staubentwicklung in anderen Gebäudeteilen zu vermeiden, sowie durch ein neues Qualitätskontrolllabor.
Beide Stockwerke sind durch eine Treppe und einen 3.000 kg schweren Gabelstapler für Waren und Produktion verbunden.
Beleuchtung, Konnektivität und Komfort
Das neue Lager von Aplicaciones Tecnológicas S.A. kombiniert ein natürliches und ein künstliches Beleuchtungssystem, um Lichtkomfort und eine Optimierung des Energieverbrauchs zu erreichen.
Was die Konnektivität betrifft, so verfügt es über ein Server-, Rack- und Hochgeschwindigkeits-Wi-Fi-System, das das gesamte Lager abdeckt. Darüber hinaus ist es über eine Antenne mit dem Hauptsitz verbunden, um den notwendigen Informationsfluss zwischen den beiden Standorten zu ermöglichen.
Für die Bequemlichkeit der Mitarbeiter sind in den neuen Einrichtungen auch Umkleideräume, eine Kantine, ein gemeinschaftlicher Erholungsraum und ein überdachter Parkplatz vorhanden.
Nachhaltigkeit: Solarenergie und Ladestationen für Elektrofahrzeuge
Der Bau des neuen Produktions- und Logistikzentrums von Aplicaciones Tecnológicas S.A. wurde unter Energieeffizienz- und Nachhaltigkeitskriterien durchgeführt, was das Engagement des Unternehmens für eine Verringerung des CO2-Ausstoßes und für erneuerbare Energien bestätigt.
Auf dem Dach der Lagerhalle ist eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 125,96 kW installiert, die von der Firma Solar Express Energía hergestellt wurde. Für Elektro- und Hybridfahrzeuge sind die neuen Einrichtungen außerdem mit Ladestationen für Elektroautos ausgestattet.