Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Warum und wie man ein internationales Vertriebsnetz aufbaut
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein internationales Vertriebsnetz bietet viele Vorteile
{{{sourceTextContent.description}}}
In einer zunehmend globalisierten und sich wandelnden Welt betrachten Unternehmen, die ihre Präsenz auf den Weltmärkten ausbauen wollen, ein internationales Vertriebsnetz oft als einen wichtigen Vorteil. Diese Vertriebsstrategie kann viele Vorteile für Unternehmen haben, unabhängig davon, ob sie in der Produktion, im Einzelhandel, im Dienstleistungssektor oder in anderen Bereichen tätig sind. Doch wie lässt sich diese Entwicklung erfolgreich gestalten, ohne die Qualität der Dienstleistungen und das Image des Unternehmens zu beeinträchtigen und die Vertriebskosten zu begrenzen? Aramine stellt seine Entscheidungen und seine derzeitige Strategie in Bezug auf internationale Vertriebsnetze vor: Stefan Ischi wurde mit Wirkung vom 1. August zum Head of Distribution Network ernannt. In dieser Funktion trägt Stefan Ischi die Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung und Stimulierung des globalen indirekten Vertriebsnetzes von Aramine.
Was ist ein internationales Vertriebsnetz?
Ein Vertriebsnetz ist eine Reihe von Kanälen und Partnerschaften, die ein Unternehmen für die Vermarktung seiner Produkte oder Dienstleistungen im Ausland eingerichtet hat. Das Hauptziel eines solchen Netzes ist die Erleichterung des Verkaufs und des Vertriebs von Maschinen, Teilen und Dienstleistungen auf internationalen Märkten.
Welche Vertriebsstrategie sollten Sie wählen?
Bei dieser Art von Netz geht es oft um die Einführung verschiedener Strategien und operativer Strukturen, die auf die spezifischen Anforderungen der angestrebten Märkte zugeschnitten sind. Der Aufbau eines effektiven Vertriebsnetzes erfordert ein gründliches Verständnis der internationalen Handelsvorschriften, der Verbraucherbedürfnisse und des Verbraucherverhaltens auf den Zielmärkten sowie der komplexen logistischen Überlegungen, die mit dem weltweiten Export von Produkten verbunden sind.
Aramine hat sich entschieden, vor Ort zu investieren, indem es starke Partnerschaften mit fast 100 Vertriebshändlern in der ganzen Welt und 5 Tochtergesellschaften aufgebaut hat: Aramine Mexicana, Burkina Faso, Polen, Armenien und Niger.
Was sind die Vorteile einer internationalen Vertriebsnetzstrategie?