Automatische Übersetzung anzeigen
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
AODD-Pumpen für Filterpresse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie funktioniert ein Filterpressensystem?
Sie trennt mechanisch die Flüssigkeit von den festen Schlämmen oder Abwässern. Die Filterpresse besteht aus metallischen Platten, die mit Papier, Filz oder synthetischem Gewebe beschichtet sind, und diese Platten werden von einer mechanischen Struktur getragen werden. Ein Verschlussmechanismus hält die Flächen der Platten dicht, um der Kraft der Filtration (Quetschung) entgegenzuwirken: Dadurch wird der Flüssigkeitsgehalt im Abfallschlamm oder der Feststoffgehalt in den industriellen Prozessen reduziert.
Warum sind die pneumatischen Pumpen von ARGALAIR die ideale Lösung für diesen Prozess?
- Sie erreichen einen Druck von bis zu 20 bar
- Geringe Wartungskosten dank ihrer wenigen Komponenten (insbesondere im Vergleich zu Gleitringdichtungen oder Packungen)
- Einfache und kompakte Bauweise
- Der pulsierende Durchfluss erzeugt Druckspitzen, die die Filtersiebe ständig sauber halten
- Durchfluss und Druck ändern sich während des Filtrationsprozesses ständig. Die ARGALAIR AODD-Pumpen sind extrem vielseitig und können sich an die wechselnden Arbeitsparameter anpassen.
- ARGALAIR AODD-Pumpen sind selbstansaugend und können trocken laufen: eine perfekte Lösung, wenn die Filterpresse aufgrund der Viskosität der gepumpten Flüssigkeit (häufig) blockiert ist