Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Produktupdates Herbst 2016

Back to school - Herbst 2016

Produktdifferenzierung DPC200-R

Mit dem Differenzdruck-/ Volumenstromregler DPC200-R haben wir die Anschlussvarianten erweitert und den Open Collector Ausgang durch einen vollfunktionsfähigen Relais Ausgang getauscht. Somit können Geräte mit 250 Vac / 10 A direkt mit dem DPC200-R geschaltet werden. Der direkten Steuerung von Pumpen, Lampen, Sirenen oder ähnlichen Modulen (bzw. optische oder akustische Warngeber und Prozessaktoren) steht nun nichts mehr im Weg. Die DPC-Serie steht weiterhin für das führende Multifunktionsgerät, wenn es bei Ihrer Anwendung um das Messen und Steuern von Differenzdrücken und Volumenstrom geht.

Die möglichen Anwendungsbereiche erstrecken sich von Messung, Anzeige und Weiterleitung von Differenzdruck / Volumenstrom; über Filterüberwachung mit einstellbaren Schaltkontakt (250 Vac / 10 A); bis zur direkten Regelung von Differenzdruck / Volumenstrom bei gleichzeitiger Auswertung des Schaltkontaktes, um die Einsatzgrenzen elektrisch auswerten zu können.

In einem Satz: Der DPC200-R meldet also selbstständig, wenn er im Regelmodus den geforderten Sollwert nicht mehr erreichen kann, durch ein elektrisches Signal.

Grundfunktionen des DPC200

- Relais-Funktion hinzugefügt

- Relais Alarm Ausgang für Mess- und Regelmodus (250 Vac / 10 A)

- Softwareoptimierung

- Umschaltbare Messgrößen (Differenzdruck oder Volumenstrom)

- Umschaltbare Einheiten (metrisch oder angloamerikanisch)

- Einstellbarer k-Faktor zur Volumenstromberechnung

- Regelmodus oder Messmodus wählbar

- Messmodus mit einstellbaren Grenzwert

- Regelmodus mit einstellbaren:

- 2 Sollwerte

- PI-Parameter für PI-Algorithmus

- Maximale Ausgangsspannung

Produktvariation Differenzdrucksensor DS200

Für 2017 haben wir uns viele Kundenfeedbacks zu Herzen genommen und eine Aktualisierung des DS200 durchgeführt. Im altbewährten Gehäuse, in dem unser präzises Membranmesswerk untergebracht, ist wurde das Platinen Layout angepasst und die Software umfassend erweitert. Dank der Software bieten wir unseren Kunden nun zusätzlich zu den bestehenden Funktionen eine benutzerfreundliche Menüführung plus neuer Funktionen. Somit vergrößert sich das Anwendungsgebiet und geht genauer auf die Kundenbedürfnisse ein.

Software-Funktionsumfang:

- Messbereichsauswahl

- Einheit: Metrisch oder imperial

- Differenzdruck- oder Volumenstrommessung

- Volumenstrom Berechnung bis 774.597 m3/h

- k-Faktor (Eingabebereich k-Faktor bis 10.000) Einstellung für Volumenstrom

- Kennlinieneinstellung: Linear / radiziert

- Grenzwert einstellbar

- Analogausgangauswahl

- Alarm Delay Time (Schaltverzögerung) 1 Sek. bis 15 Minuten einstellbar

Produktdifferenzierung PFT28Ka

Der Klimamessumformer PFT28 bewährt sich bereits Jahren und ist in verschiedenen Produktversionen erhältlich. Um das Anwendungspaket abzurunden, haben wir eine Kabelversion hinzugefügt. Ab jetzt wird unser PFT28 mit einer (durch ein 2 m langes Kabel verbundenen) Kabelsonde ausgeliefert. Diese Variante ist besonders geeignet für den Bereich (in Lager-, Kühl- und Arbeitsräumen oder im Klima-/Lüftungskanal, industriellen Prozessüberwachung, Trocknungsprozesse, Klima- und Testkammern) geeignet. Darüber hinaus ist der PFT28 nun auch im Hochfeuchtebereich einsetzbar, aufgrund des internen Heizelementes wird der Sensor in einem sehr hohen Feuchtigkeitsmilieu aktiv vor einer Betauung geschützt. Des Weiteren wurde der Schutz vor Staub und direkter Nässe mit einem optionalen Schutzfilter direkt am Sensorelement verbessert.

Produktupdates Herbst 2016

Infos

  • Ratingen, Germany
  • Pascal Klein