Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

PFT28Ka

Die Kabelsonde komplettiert die Produktgruppe der Klimamessumformer PFT28

Der Klimamessumformer PFT28 bewährt sich bereits Jahren und ist in verschiedenen Produktversionen erhältlich. Um das Anwendungspaket abzurunden, haben wir eine Kabelversion hinzugefügt. Ab jetzt wird unser PFT28 mit einer (durch ein 2 m langes Kabel verbundenen) Kabelsonde ausgeliefert. Diese Variante ist besonders geeignet für den Bereich (in Lager-, Kühl- und Arbeitsräumen oder im Klima-/Lüftungskanal, industriellen Prozessüberwachung, Trocknungsprozesse, Klima- und Testkammern) geeignet. Darüber hinaus ist der PFT28 nun auch im Hochfeuchtebereich einsetzbar, aufgrund des internen Heizelementes wird der Sensor in einem sehr hohen Feuchtigkeitsmilieu aktiv vor einer Betauung geschützt. Des Weiteren wurde der Schutz vor Staub und direkter Nässe mit einem optionalen Schutzfilter direkt am Sensorelement verbessert.

- Messung von Temperatur und relativer Feuchte

- Digitale Signalübertragung vom Sensor zur Auswerteelektronik

- Ansprechzeit von wenigen Sekunden

- Einfache Austauschbarkeit des Sensors

- Alphanumerisches LCD-Display

- Analogausgänge 0/2…10 V oder 0/4…20 mA

- Versorgungsspannung 15…30 Vdc oder 24 Vac (±15%)

- Kompaktes Kunststoffgehäuse Schutzart IP54; UL 94 HB

- Messbereich relative Feuchte 0…100 % (kurzzeitige Betauung möglich)

- Messbereich Temperatur -30…+50 °C, 0…50 °C, 0…100 °C

- Berechnung und Anzeige von Taupunkttemperatur, Enthalpie Feuchtkugeltemperatur und absoluter Feuchte

Der Messumformer PFT28Ka wandelt die gemessene Größen Temperatur und relative Feuchte in die Größen: Taupunkttemperatur, Absolute Feuchte, Feuchtkugeltemperatur und Enthalpie.

Das Gerät hat zwei Analogausgänge: Ausgang 1 liefert das Temperatursignal und auf Ausgang 2 kann via zweipoligen DIP-Schalter, eine von vier weiteren Messgrößen gelegt werden.

Zur direkten Anzeige von Messgröße, Messwert und Einheit hat das Gerät eine zweizeilige alphanumerische Anzeige.

Verschiedene Geräteausführungen sind lieferbar:

Ein Raumfühler zur Wandmontage, ein Kanalfühler zum Einbau in einen Lüftungskanal und eine Kabelführervariante mit 2 m Kabel. Bei beiden Ausführungen ist das Fühlerrohr direkt am Gehäuse angebaut. Mit einer Steckbrücke können die Ausgangssignale von 0/2…10 V auf 0/4…20 mA umgeschaltet werden. Die Versorgung des Gerätes erfolgt mit 15…30 Vdc oder 24 Vac.

PFT28Ka

Infos

  • Ratingen, Germany
  • Pascal Klein