#Neues aus der Industrie
ASCO-Qualitätsmanagement für weitere 3 Jahre nach ISO-NORM Zertifiziert
Die ASCO KOHLENSÄURE AG wurde Anfang 2023 durch die Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) nach der DIN ISO 9001:2015 erfolgreich rezertifiziert. Das neue Zertifikat hat eine Gültigkeit bis zum 30. April 2026.
Die Normengrundlage für das Qualitätsmanagement ist die DIN ISO 9001:2015. Sie legt die Anforderungen an die Unternehmensprozesse fest und wird regelmäßige durch interne Audits und durch jährlich Überwachungsaudits eines externen Zertifizierers überwacht. Wird eine Organisation überprüft, muss sie zeigen, dass sie fähig ist, Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen, die die Kundenanforderungen und die gesetzlichen sowie die behördlichen Anforderungen zu erfüllen.
Die ASCO hat die jüngste Überprüfung seitens SQS erneut bestanden und erhält mit dem Zertifikat den Nachweis, dass die ASCO ein Managementsystem besitzt, welches geeignet ist, die Anforderungen der Norm zu erfüllen. Dazu gehören das strukturierte Erkennen von Risiken, die Selbstbewertung, zur Vorbeugung, Korrektur und zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen. Dabei werden innere und äußere Einflussfaktoren, die bekannte Risiken und Chancen sowie die Interessen und Erwartungen relevanter Anspruchsgruppen im Qualitätsmanagement-System der ASCO angemessen berücksichtigt.
Ralph Spring, CEO der ASCO Kohlensäure AG, ist erfreut über das erfolgreiche Audit: "Die Rezertifizierung mit der DIN ISO 9001:2015 ist eine erfreuliche Bestätigung für die klar strukturierten Prozesse in unserem Unternehmen. Dies verdanken wir vor allem unseren professionellen und engagierten Mitarbeitern. Ein hoher Qualitätsstandard ist für die ASCO in allen Abteilungen von höchster Bedeutung um die Nachfragen unserer Kunden bestmöglich bewältigen zu können.»