Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Transport-Bürstenrollen bei der Türenherstellung

Von A nach B: Wenn es schonend, leise und kratzerfrei sein muss!

Die Situation:

Bei der Herstellung hochwertiger Blechtüren werden flache Bleche von einem Coil in eine Anlage zur Weiterverarbeitung (Biegen) eingeschleust. Bisher war der Kraftaufwand zum Bewegen der Bleche sehr hoch und Beschädigungen an den Oberflächen keine Seltenheit. Die Reibwerte waren teilweise sogar so groß, dass diese zum Maschinenstillstand führten.

Die Lösung:

Die bisherigen Auflagen wurden durch Mink Bürstenrollen ersetzt, so dass auf Grund der punktuellen Auflage auf den Faserenden nur noch sehr geringe Reibwerte entstehen und das Handling der Blechtüren um ein Vielfaches erleichtert wird. Zusätzlich verhindern die Bürstenrollen Kratzer an den empfindlichen Blechoberflächen.

Ihre Vorteile:

• Minimale Reibwerte vereinfachen das Handling - Maschinenstillstand diesbezüglich zuverlässig vermieden

• Oberflächenschutz wird durch sanftes Tragen und Transportieren auf flexiblen Fasern gewährleistet

Fragen Sie unsere Spezialisten unter +49 (0)7161-4031-0

Transport-Bürstenrollen bei der Türenherstellung

Infos

  • Wilhelm-Zwick-Straße 13, 73035 Göppingen, Germany
  • Mink Bürsten, August Mink GmbH & Co. KG