Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Betätigen Sie Automatisierung für die Schmiedenindustrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hohe Stückzahlen und die Anforderung, zunehmenqualitätsimmer Gesichtes an indische Schmiedenfirmen zu liefern neue Herausforderungen eines durchweg. So ist es nützlich, wenn Sie auf einen erfahrenen Partner bauen können.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine deutsche Firma, die Automatisch-Systeme GmbH Dreher genannt wird, wird spezialisiert, auf, diesen neuen Anforderungen zu genügen. Diese Inhaber-Betriebsfirma arbeitet im Feld der Presseautomatisierung für mehr als 45 Jahre. Der versteckte Meister für Presseautomatisierung beschäftigt ungefähr 200 Leute an ihrer Position nahe Stuttgart.
Das Feld des Schmiedens stellt das schwierigste Tätigkeitsfeld innerhalb des gesamten Warenangebots Dreher dar. Dieser Bereich unterscheidet grundlegend von anderen wie dem zum Beispiel bildenden Blech. Es gibt hohe Anforderungen für die Automatisierung wegen der Klimafaktoren, da die technische Ausrüstung extrem durch externe Faktoren wie extreme Hitze, konkurrenzfähiges Öl betont wird und Schmierung und andere negative Emissionen einfettet.
Dreher entwickelte Lösungen, um diese Probleme zu lösen, um auf resultierende Nachfragen zu reagieren.
Der Hauptzweck ist, eine ideale Zykluszeit für das erbetene Produkt zu erreichen. Gleichzeitig muss eine sichere Produktion einschließlich eine hohe Verwendbarkeit des Systems sichergestellt werden. Neben der Behandlungsaufgabe in der Presse auch andere Prozesse wie einziehende Teile und Werkzeugabkühlen haben eine wichtige Rolle. Nachdem die Betrachtung aller Beeinflussung Faktor darstellt, kann eine Prozess-optimierte Lösung im Common mit dem Kunden entwickelt werden.
Der Bereich von Dreher wird in drei Kerninteressen unterteilt:
1. Fütterung der Teile
2. Behandlung der Teile in der Presse
3. Einfetten und Abkühlen der Werkzeuge
Fütterung der Teile
Unterschiedliche Presse entwirft und die Vielfalt der einleitenden Prozesse erfordert eine Vielzahl der Teilfütterung.
Außerdem hängt der Entwurf stark von der Anforderung hinsichtlich der Flexibilität und der hohen Anschlagrate ab. In diesem Fall ist die Fütterung mit einem Roboter die flexibelste Alternative. Zusätzliche Prozesse wie Rohbearbeitung-unten und Lenkung weg von den Teilen, die oder auch Kälte zu heiß sind, können integriert leicht sein.
Indem er eine hohe Anschlagfrequenz erzielt, erreicht ein Roboter seine Begrenzungen. Das Treffen dieses Probleme Dreher hat ein spezielles einziehensystem entwickelt. Abhängig von dem Entwurf ist diese Ausrüstung, weg von den zu heißen oder zu kalten Teilen zu lenken in der Lage und horizontales sowie vertikale Teile einzuziehen.
Teile, die über der Presse behandeln
Die Hauptaufgabe der Teilbehandlung ist der Teile auf dem richtigen Zeitpunkt in der richtigen Position aber auch in der rechten Transportposition über dem Werkzeug nicht nur einziehen. Verfeinert dem Entwurf eines Werkzeugs ist, das fordernder ist die Herausforderung für die Automatisierungsfirma.
Grundlegend existieren zwei Alternativen hinsichtlich des Transportes der Stücke über der Presse:
1. Robotertechnologie
2. SchmiedenUmfüllsystem (gehendes Lichtstrahlsystem)
Robotertechnologie
Roboter garantieren der flexibelsten Weise, um geschmiedete Teile, das glatte Drehen und das Drehen der Teile zu behandeln. Die Anwendung wird hauptsächlich im Falle der kleinen und mittleren Quantitäten gefunden, da es eine schnelle erforderte Umrüstung und eine hohe Flexibilität gibt.
SchmiedenUmfüllsystem (gehendes Lichtstrahlsystem)
Wenn die Produktionsratenzunahme wegen des Mehrstufenschmiedens verarbeitet, erreicht die Robotertechnologie schnell seine Begrenzungen. Zu dieses Problem Dreher zu treffen entwickelte eine gehende Lichtstrahlübergangsmaßeinheit die besonders für die Anwendung im Schmieden bestimmt worden ist.
In den homogenen Bedingungen garantiert die gehende Lichtstrahlübertragung einer unveränderlichen Qualität der Arbeitsstücke. Die MAB-Technologie (der Modular-Automatisierung-Installationssatz, aus 8 grundlegenden Rahmengrößen bestehend), darf die komplette Benutzungsmöglichkeit hinsichtlich der Zykluszeit umfassen, zerteilt Gewicht und Teilgröße.
In diesem Zusammenhang Dreher auf linearer Bewegung und getrennter Antriebstechnologie, asynchrony Bewegungsreihenfolgen in jederzeit beruhen schließen und die Anheben Bewegung ermöglichend. Die hoch-dynamischen Servo-Antriebe sind für die Anwendungsnotwendigkeiten bestimmt und folglich einem optimalen Ausgang sowie eine hohe Verwendbarkeit garantieren.
Im Schmiedenbereich werden die Antriebseinheiten der gehenden Lichtstrahlübertragung hauptsächlich auf der Außenseite der Pressespalten angebracht, um den maximalen Abstand zu den negativen Emissionen (z.B. Schmutz, Hitze, konkurrenzfähige einfettende Schmierung) innerhalb der Presse sicherzustellen. Trotz dieser Tatsache werden die Antriebseinheiten hergestellt, vollständig geschlossen zu werden und versiegelt zu werden, um eine Infiltration der restlichen Emissionen zu vermeiden.
Entsprechend der Anwendung kann die Übertragung entweder in einer einseitigen oder doppelseitigen Version hergestellt werden.
Einfetten und Abkühlen des Werkzeugs
Besonders im Schmieden haben das Einfetten und das Abkühlen der Werkzeuge eine wichtige Rolle. Die Werkzeuge vor Abnutzung und Riss nicht nur schützen aber eine konstante Qualität der fertigen Teile auch sicherstellen. Es ist ein nüchternes, dass die dauerhafte Tätigkeit der Hitze der Arbeitsstücke eine negative Auswirkung auf die Werkzeuge leicht haben kann.
Als allgemeine Regel zu beobachten ist wichtig, dass eine angemessene Sprühdosis viel viel zutrifft nicht in diesem Fall hilft.
Aus diesem Grund arbeitet Dreher mit bemerkenswerten Fachleuten in diesem Feld zusammen. Spraysysteme sind entsprechend der entworfen in das vollständige System schließlich integriert zu werden Anwendung. Z.B. entwickelte Dreher eine Möglichkeit, um das Sprühen durch eine zusätzliche Mittellinie über den Sprayarm zu verwirklichen und lief innen von der Rückseite in den geöffneten Presseraum. Eine weitere Möglichkeit ist die Integration der Spraymaßeinheit in die Übergangsschienen. Im Allgemeinen hängt die Wahl für ein optimales Sprühen stark von den Arbeitsstücken und vom vorhandenen Raum ab.
Beispiel einer Schmiedenübergangsmaßeinheit
Automatisches-Systeme GmbH Dreher ist nicht nur ein weithin bekannter Hersteller für Presseautomatisierung im Schmiedenbereich in Europa, aber Dreher liefert auch Automatisierungsausrüstung über der Kugel. Mittels des folgenden Beispiels einer Schmiedenübertragung (Größe 5) Dreher zeigt den technischen Plan solch einer Automatisierungsausrüstung. Die Automatisierung ist für eine vorhandene 20.000kN Manzoni Presse entworfen worden. Während des Übergangsumbaues wurde das Kontrollsystem der Presse auch von Dreher modernisiert.
Skala des Projektes
1. Teilzufuhr über Zufuhr
2. Schmieden von Übergangsgröße 5
3. Schutzvorrichtung
4. Kontrollsystemübertragung
5. Kontrollsystempresse
Reihenfolgenbeschreibung
Die angezeigte Schmiedenübertragung wird für einen Transport mit 3 Äxten der Arbeitsstücke (das Schließen/greifend, hebend an und ziehen, Senkung, Öffnen, Rückkehr) ein, über einer Reihenfolge der Verarbeitungsstationen in der Presse verwendet. Die Übertragung übernimmt die unmachined geschmiedeten Teile, die vom Ofen über Dia eingezogen werden und hebt Station auf (die Teile ziehen über Zufuhr ein). Mithilfe der Greifer, die an den gehenden Lichtstrahlen werden die angebracht werden, geschmiedeten Teile über die verschiedenen Werkzeugstadien bis das Zeilenendeförderwerk transportiert (Absetzungstation). Folglich müssen die Presse und die Übergangsbewegung synchronisiert werden.
Die Automatisierung ist wie ein Modularsystem von vier schließen-anhebenden Antrieben entworfen, die an den Pressespalten angebracht werden. Wegen eines geschlossenen Gehäuses wird das mechanische System vollständig vor schädlichen Emissionen geschützt. An der in-einziehenseite sind zwei Zufuhr-Antriebe, die im schützenden Gehäuse zusammengebaut werden, in die Greiferschienen integriert (gehende Lichtstrahlen mit Greifern).
Der Aufbau, wie hier beschrieben garantiert einer einfachen Versammlung sowie gute Zugänglichkeit für Service und Wartungszwecke. Da es effektiv Unabhängiges der Pressekonfiguration außerdem ist hat es keinen Effekt auf den Raum im Werkzeugraum. Außerdem ermöglicht dieser Entwurf einem einfachen Umbau an existieren mechanische oder hydraulische Pressen. Der Grundbedarf ist eine genügende Größe der Seitenscheibe der Pressen, zwecks die Greiferschienen durch das Fenster ohne Werkzeugzusammenstoß während der geschlossenen Presse zu führen.
Zusätzlich ermöglicht der beschriebene Plan ein einfaches back-out von den Greiferschienen aus dem Werkzeugraum heraus. Dieses ergibt bessere Zugänglichkeit für Werkzeugänderung und Instandhaltungsarbeit im Pressewerkzeugraum. Folglich müssen die Koppelungen der Greiferschienen manuell geöffnet werden und geschlossen werden. Eine automatische Schienenkoppelung kann auch betrachtet werden. Für die Möglichkeit einer einfachen und sicheren Greiferschiene, die draußen behandelt, kann die Schiene auf einer Diatabelle gespeichert werden.
Die Übergangsbewegung wird durch die Grundregel von Zahnstangentrieb reguliert. Das Kugellager aller beweglichen Bestandteile garantieren niedrigem Friktionswert und hoher Dynamik. Die Bewegungen werden über Niedrigwartung, hohe Genauigkeit über vorgetäuschte lineare Anleitung und Lebenszeit geführt.
Die Übergangsbewegungen werden durch CNC-Äxte gesteuert. Der Antrieb findet über digitale rotierende gegenwärtige Servo-Antriebe der low- Wartung statt. Im Feld der Kontrollsysteme, die Dreher nah mit Siemens und zusammenarbeiten, folglich, Simotion D für ihre Umfüllsysteme verwenden Sie. Die Steuerung der Bewegungsreihenfolgen findet über programmierbare geometrische Funktion entsprechend einer höheren polynomischen Berechnung statt. Das plc-Kontrollsystem wird mit dem Simatic S7 317F verwirklicht (integrierte Sicherheitsfunktionen).
Der Teil des Dreher Standardsteuerpakets ist- auch die sichere Verkleinerung der Antriebsgeschwindigkeit im Falle des geöffneten Schutzkreises. Im manuellen Arbeitsmodus können die Bewegungen der Presse und des Umfüllsystems in das Spitzen des Modus über bewegliche Verkleidung gelaufen werden. Diese Funktion vereinfacht die Einstellung der Werkzeuge. So kann sie direkt am Werkzeug geprüft werden, während die Schutzvorrichtung geöffnet ist, bevor sie zum automatischen Modus ändert.
Die Sichtbarmachung des Systems tritt über Komfort-Verkleidung TP 1500 bildete durch Siemens einschließlich WINCC flexible und Datenverwaltung für 200 Werkzeugsätze auf. Die Verkleidung wird in einem örtlich festgelegten Betriebsschreibtisch auf der Betriebsseite der Presse integriert.