Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Typen von Brückenwaagen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die verschiedenen Typen von Brückenwaagen kennen
{{{sourceTextContent.description}}}
Bei der Entscheidung, dass Sie eine Fahrzeugwaage benötigen, ist ein weiterer Faktor das Konstruktionsmaterial zu berücksichtigen. Es gibt vollmetallische und gemischte Brückenwaagen (Stahl / Beton). Beide Lösungen müssen die gleichen Garantien in Bezug auf die Leistung beim Wiegen bieten, da sie nach den gleichen Konstruktionsspezifikationen gebaut werden müssen. Es gibt jedoch einige Unterschiede, die ein Produkt für Sie vorteilhafter machen könnten. Die metallische Fahrzeugwaage hat eine Trittfläche aus Stahl, die gemischte Waage hat eine Stahlstruktur und eine Betonplatte im Inneren der Struktur. Beide können in nur einem Tag installiert werden, im Falle der gemischten, wenn sie bereits im Werk betoniert wird. Entscheiden Sie sich hingegen für die Betonierung vor Ort, müssen Sie bis zu etwa einem Monat warten, bis der Beton vollständig getrocknet ist. Metallische Straßenfahrzeugwaagen sind aufgrund ihres viel geringeren Gewichts zweifellos die tragbarsten, was auch ihren Transport günstiger macht. Außerdem sollten Sie schon bei der Montage bedenken, dass Sie für die Montage einer Mischbeton-Fahrzeugwaage spezielle Hilfsmittel benötigen. Der Lieferant wird Ihnen alle notwendigen Details geben.
Ein weiterer wichtiger Faktor, den Sie berücksichtigen müssen, ist die Art der Installation für Ihre Fahrzeugwaage. Traditionell gibt es zwei Arten der Installation: in der Grube oder oberirdisch.
Wie der Name schon sagt, setzt eine Grubenwaage das Ausheben einer Grube voraus, entsprechend dem Bauplan, den Ihnen Ihr Lieferant zur Verfügung stellt. Am Ende wird die Fahrzeugwaage mit dem Boden um sie herum nivelliert. Zusätzlich zu der im Bauplan angegebenen Tiefe für die Stützfundamente für die Auflagepunkte Ihrer Fahrzeugwaage können Sie eine größere Tiefe in Betracht ziehen, um die Reinigungsarbeiten zu erleichtern, da die Wartungsarbeiten an der Barbal ® Fahrzeugwaage von der Oberseite des Geräts aus durchgeführt werden. Auf der anderen Seite kann der fehlende Platz für die Rampen und die notwendigen Manöver für den LKW, um sicher in die Waage ein- und auszufahren, ein Grund sein, diese Art der Installation zu wählen.
Oberirdisch installierte Wägebrücken mit Rampen bieten eine andere Art von Vorteil. Oberirdisch installierte Fahrzeugwaagen mit sichtbaren Seiten ermöglichen bei entsprechendem Platzangebot einen leichteren Zugang zu ihrer Unterseite für Reinigungs- und Wartungsarbeiten. Ein weiterer Vorteil ist der Wegfall von Regenwasserabflüssen. Außerdem gibt es Sicherheitsprobleme beim Zugang zur Grube einer Fahrzeugwaage. Da sie oberirdisch installiert ist, sind diese Probleme viel einfacher zu bewältigen. Außerdem ist es unwahrscheinlicher, dass sich Nagetiere unter einer oberirdisch installierten Fahrzeugwaage einnisten, die eine der Hauptursachen für Ausfälle bei dieser Art von Geräten sind, vor allem, wenn Ihre Waage nicht über metallische, nagetiergeschützte Kabel verfügt.
Barbal ® bietet auch metallische tragbare Montagekonstruktionen an, die die Wägebrücke leicht transportierbar machen. Diese Strukturen machen die Durchführung von Bauarbeiten mit Fundamenten überflüssig, Sie brauchen nur eine Betonplatte oder sogar verdichteten Boden. Informieren Sie sich über die Art der Installation, die für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist und welche Auswirkungen es auf Ihre Tätigkeit hat.
Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne bei diesem Prozess.