Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Dosi-Gruppe wurde auf der Excelsa 2019 ausgezeichnet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Dosi-Gruppe wurde auf der Excelsa 2019 ausgezeichnet
{{{sourceTextContent.description}}}
Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019, fand auf der Messe von Cesena die Preisverleihung "Excelsa 2019 Confindustria Romagna" statt, bei der jedes Jahr die herausragendsten unternehmerischen Initiativen in der Romagna ausgezeichnet werden. Daher wurden belohnt, dass durch die Bewerbung für eine der sechs Kategorien Umwelt und Sicherheit, Kommunikation und Marketing, Innovation, Internationalisierung und Humanressourcen, haben zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung des Gebiets beigetragen. Am Ende der Zeremonie wurden Unternehmen ausgezeichnet, die in der besonderen soziokulturellen Kategorie teilgenommen haben. Bei dieser Gelegenheit wurde die Dosi-Gruppe, vertreten durch den Eigentümer Alberto Dosi, als Gewinner der prestigeträchtigen Kategorie "Sozial-kulturell" ausgezeichnet, indem sie das Museum für humanitäre Geschichte der Air Finders präsentierte.
Das Museum der "humanitären Geschichte" der Air Finders ist der Sitz der Vereinigung Raf - Romagna Air Finders, die sich aus einer Gruppe von Menschen zusammensetzt, die von einem gemeinsamen Geist des freiwilligen Engagements für die Erforschung und Bergung von Flugzeugen aus dem Zweiten Weltkrieg und das menschliche Mitgefühl ihrer Piloten und Besatzungen bewegt werden. Seit diesem ersten und unvergesslichen Fund am 13. August 1998 brachte der Verband 18 abgeschossene Flugzeuge und die Leichen von 8 Piloten ans Tageslicht: drei Deutsche, zwei Briten, einen Brasilianer und zwei Italiener, deren Beerdigung mit militärischen und zivilen Ehren gefeiert wurde.
Dank der Gastfreundschaft der Familie Dosi konnte das Romagna Air Finders Museum seinen perfekten Standort in Fusignano finden und die ehemalige Werkstatt von Angelo Dosi, dem Großvater und Vorgänger des heutigen Geschäftsführers der Dosi Srl, Alberto Dosi, zu neuem Leben erwecken. Herr Dosi ist wirklich stolz auf diese Initiative und sagte: "Es gibt kein besseres Ergebnis, als einen Ort meiner Kindheit zu sehen, der von mir genauso geliebt wird wie der Mann, der ihn geschaffen hat, mein Großvater, der mir die Leidenschaft für diese Arbeit und die Unternehmenswerte, die mich immer geleitet haben, gegeben hat". Durch diese Schenkung kann also nicht nur der Verein Raf seine lobenswerte Sache weiterführen, sondern das gesamte Gebiet profitiert von der Präsenz eines einzigartigen Museums seiner Art, das die Bergung der auf unserem Gebiet gelandeten Funde und Helden mit dem ethischen, sozialen und menschlichen Wert verbindet. Ein Werk, das das kulturelle Erbe dieser Region bereichert.