video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Warum müssen Produktionsanlagen für Lithiumbatterien Gaswarngeräte installieren?

Lithiumbatterien werden auch Lithium-Ionen-Batterien genannt, die weltweit erste Lithium-Ionen-Batterie wurde 1991 von Sony hergestellt und vermarktet.

Im Vergleich zu anderen wiederaufladbaren Batterien wie Blei-Säure-Batterien und Nickel-Cadmium-Batterien haben Lithium-Ionen-Batterien die Vorteile einer hohen Energiedichte, sind relativ sicher in der Anwendung, haben keinen Memory-Effekt und enthalten kein Blei, Cadmium, Quecksilber und andere schwere Metallelemente, die die Umwelt verschmutzen, daher ist es eine umweltfreundlichere Batterie.

Das Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) hat 2019 den „Neuenergiefahrzeug-Industrieentwicklungsplan (2021-2035)“ veröffentlicht, der besagt, dass die inländische Verkaufsquote von Neuenergiefahrzeugen voraussichtlich 25 % und der Verkauf von intelligent vernetzten Fahrzeugen erreichen wird 30 % bis 2025 erreichen.

Europa hat international das strengste CO2-Emissionsgesetz eingeführt, das große Automobilhersteller dazu veranlassen wird, den Übergang zur Elektrifizierung zu beschleunigen, und die europäischen Länder haben eine Politik der direkten Subventionen und Steuervergünstigungen eingeführt, um die langfristige Entwicklung der Branche zu fördern.

Die Industriekette für Lithiumbatterien ist in Upstream-Materialien, Midstream-Lithium-Ionen-Batterien und Downstream-Unterhaltungselektronik, neue Energiefahrzeuge und Energiespeicherung unterteilt.

Die vorgelagerte Industriekette ist der Abbau und die Verarbeitung von Rohstoffressourcen, darunter hauptsächlich Kobalt, Lithium, Graphitmaterialien, Kohlenstoffmaterialien usw.

Der Upstream umfasst hauptsächlich Kathodenmaterialien (Lithiumcarbonat, Lithiumkobaltat, ternäre Materialien usw.), Anodenmaterialien, Elektrolyt, Diaphragma und andere Hilfsmaterialien.

Der Midstream der Industriekette bezieht sich hauptsächlich auf die Kernherstellung und Module und verbindet die vorgelagerte Kernproduktion und nachgelagerte Fahrzeuganwendungen.

Laut den Daten im Jahr 2020 beträgt das installierte Volumen der Power-Batterien der Top-10-Power-Batterie-Unternehmen 58,4 GWh, was 92 % des gesamten installierten Volumens entspricht. Zu den Unternehmen gehören Ningde Time, Kodaly, Xinwanda, Yiwei Lithium Energy, BYD und Guoxuan Hi-Tech usw.

Die nachgelagerte Industriekette für Lithiumbatterien umfasst Unterhaltungselektronik, neue Energiefahrzeuge und Energiespeicher.

Neue Energiefahrzeuge sind ein wichtiger Schub der aktuellen Explosion der Lithiumbatterieindustrie, wobei der Absatz von neuen Energiefahrzeugen von 330.000 auf 1,21 Millionen Einheiten von 2015 bis 2019 gestiegen ist. Die zukünftige Nachfrage nach Power-Batterien für neue Energiefahrzeuge wird weiter wachsen, und dies wird die Marktnachfrage nach Lithium-Batterien stark erhöhen.

Darüber hinaus entwickelt sich auch die Anwendung von Lithiumbatterien im Bereich Elektrofahrräder und Energiespeicherung immer schneller.

Unfälle bei der Herstellung von Lithiumbatterien

Neben der Sicherheit der fertigen Batterie liegt uns auch die Sicherheit des Batterieherstellungsprozesses sehr am Herzen. Wenn der Elektrolyt einer Lithiumbatterie auf eine große Menge Wasser trifft, kann er aufgrund schneller Zersetzung und Exothermie explodieren. In der Arbeitsumgebung der Lithiumbatteriefabrik treten brennbare Gase oder giftige Gase wie Ammoniak, CL2, HF, Schwefelwasserstoff, Wasserstoff, Kohlenmonoxid, Salzsäure, Freon, Phosphorsäure usw. aus. Die Konzentration dieser Gase übersteigt Standard, es wird Feuer, Vergiftung und andere gefährliche Gefahren geben.

Der Prozess der Umweltprüfung, wenn die Batterie defekt ist, die Möglichkeit des Austretens von CO, H2, H2S auftritt, die Standortverteilung und Installation des festen Gasdetektors MIC500, MIC600 kann eine Online-Erkennung von austretenden niedrigen Gaskonzentrationen sein.

Der stationäre Gasdetektor eignet sich zum Nachweis des Gehalts an Kohlenmonoxid, Schwefelwasserstoff und anderen toxischen Gasen im Gasleckagebereich. Das Produkt übernimmt das integrierte Design des Ton- und Lichtalarms, der effektiv vor der Gefahr verschiedener Gaslecks warnen und die persönliche Sicherheit der Bediener schützen kann.

Infos

  • Dongcheng, Beijing, China
  • Zetron