Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Intelligente Mülleimererkennung und -auslösung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Intelligente Mülleimererkennung und -auslösung
{{{sourceTextContent.description}}}
Das vorteilhafteste Merkmal eines intelligenten Mülleimers ist seine Intelligenz. Ausgestattet mit verschiedenen Sensoren auf der Vorderseite, kann ein intelligenter Mülleimer Temperatur, Feuchtigkeit, Geruch und Rauch erkennen und sogar automatisch Warnungen senden, wenn er voll oder überfüllt ist. Mit anderen Worten: Ein intelligenter Mülleimer kann erkennen, ob er voll ist, und so die Müllwerker informieren, damit sie ihn rechtzeitig reinigen können.
Das von Benewake entwickelte Lidar der TF-Serie ermöglicht ein intelligentes und berührungsfreies Müllrecycling. Es bietet zwei Lösungen für die Überwachung eines Mülleimers - die Erkennung, ob der Deckel geöffnet ist, und die Messung der Höhe des Mülls darin. Benewake Lidars wurden bereits in vielen Städten für intelligente Mülltonnen eingesetzt. Diese intelligenten Mülleimer ermöglichen nicht nur eine berührungslose Abfallentsorgung, sondern senden auch Echtzeitdaten an Müllfahrzeuge und fordern die Müllabfuhr an, wenn sie zu 80 % gefüllt sind. Dadurch wird eine nahtlose Müllsammlung und -abfuhr möglich
1. Komponenten und Funktionen des intelligenten Mülleimersystems
Solarstromversorgung: versorgt die Mess-, Kommunikations- und Ton-/Lichteinheiten mit photovoltaischem Strom.
Desinfektionssystem: Verlangsamt effektiv den Verfall von verderblichen Abfällen, reduziert unangenehme Gerüche und desinfiziert verschiedene Bakterien.
IoT-Informationssammelsystem: ermöglicht den Zugriff auf Informationen wie Produktstandorte, Kapazitätsstatus, Störungsprotokolle und Müllmenge.
Intelligenter Deckelöffner: Öffnet automatisch den Deckel eines Mülleimers für Personen, die ihren Müll entsorgen. Durch die Verwendung von Lidar als Sensorgerät kann ein intelligenter Deckelöffner dazu beitragen, eine berührungslose Abfallentsorgung zu erreichen, um Menschen vor bakteriellen Infektionen zu schützen. Das Gerät wird die Müllentsorgung erheblich erleichtern.
Standard-Mülleimer: Das Produkt ist vollständig kompatibel mit den Standard-Mülleimern von 240 l. Es kann auf einem normalen Mülleimer installiert werden, um die Funktionalität zu verbessern. Das Produkt hat eine Komponentenstruktur, wodurch es einfach zu installieren ist, ohne dass die Mülltonnen umgestellt werden müssen. Es wird die Förderung des Müllrecyclings erleichtern
Werbesystem: Das Produkt kann mit LED-Werbebildschirmen ausgestattet werden, die für Müllrecycling oder andere kommerzielle Werbung werben.
Überwachungssystem: Das Produkt kann mit Fernüberwachung arbeiten und Zugang zu städtischen Informationsmanagementsystemen bieten.
Unbemannte Müllabfuhr: Das vom Produkt verwendete IoT-System kann auf 5G-Datenübertragungsprotokolle aufgerüstet werden, um mit unbemannten Müllwagen in Echtzeit zu kommunizieren. Wenn ein Mülleimer voll ist, werden unbemannte Müllwagen ihn autonom reinigen, was unser Produkt zu einem perfekten Gerät für die Einrichtung intelligenter Gemeinschaften macht.
2. Arbeitsablauf von Smart Trash Bin
①. Erkennen Sie, ob sich jemand dem Mülleimer nähert, und öffnen Sie automatisch den Deckel für ihn.
②. Schließen Sie den Deckel automatisch, wenn die Müllentsorgung abgeschlossen ist, und beginnen Sie mit der Messung der Müllmenge.
③. Senden Sie Daten über die Müllmenge an entfernte Informationsmanagementsysteme.
④. Die Systeme markieren die Mülltonnen als Müllsammelziele, wenn sie voll sind.
⑤. Planen Sie Abholwege und schicken Sie Müllwagen zu den vollen Mülltonnen.
3. Lidar-Anwendung auf Smart Trash
Automatischer Deckelöffner: Das Produkt verfügt über einen automatischen Deckelöffner. Wenn das Lidar-System über einer Müllverwertungsstation installiert ist und nach unten auf den vorderen Boden gerichtet ist, kann es Personen (größer als 130 cm) erkennen, die von vorne kommen. Wenn sich die Personen, die den Müll entsorgen wollen, nähern, wird der Deckel des Behälters automatisch geöffnet, so dass die Hände der Personen ihn nicht mehr berühren müssen. Auf diese Weise können wir die Möglichkeit bakterieller Infektionen verringern und die Müllentsorgung für die Bürger problemlos gestalten.
System zur Messung der Müllmenge: Das Lidar ist an der inneren Oberseite des Deckels angebracht und nach unten gerichtet, um die Müllmenge im Mülleimer zu messen. Wenn die Müllmenge 80 % des Fassungsvermögens der Mülltonne erreicht, sendet es Daten an ein Müllfahrzeug, das die Abholung des Mülls anfordert. Auf diese Weise wird eine nahtlose Müllabfuhr möglich.
4. vorteil
①. Kleine Größe, einfach zu installieren.
②. Genaue Erkennung, kein Fehlalarm.
③. Ultra-niedriger Stromverbrauch, unterstützt Batteriestromversorgung.
④. Hochpräzise Erkennung von dunklen Objekten
⑤. Stabilität
5. Fallstudie eines intelligenten Mülleimers mit Benewake Lidar
Eine intelligente Müllstation verfügt über vier Mülleimer für Lebensmittelreste, Giftstoffe, recycelbare Abfälle und andere Abfälle. Jeder Mülleimer hat einen Deckel, der sich automatisch öffnen kann. An der Rückseite eines Deckels befindet sich eine Halterung, die eine Steuereinheit für jeden Deckel enthält. In der Steuereinheit sind ein Motor und eine Platine integriert. Die gesamte Station wird durch Solarzellen an der Oberseite der Halterung mit Strom versorgt. Insgesamt befinden sich 8 TF-Luna/TFmini Plus Lidare in einer solchen Anlage.
Personenerkennung zum automatischen Öffnen des Deckels: Ein TF-Luna/TFmini Plus, das oben und nach unten gerichtet installiert wird, kann erkennen, ob sich Personen nähern. Wenn sich jemand nähert, steuert das System unter Berücksichtigung der von TF-Luna/TFmini Plus gemessenen Entfernungsschwankungen den Motor zum Öffnen des Deckels. Wenn die Personen weggehen und TF-Luna/TFmini Plus eine Abstandsänderung feststellt, wird die Klappe automatisch geschlossen. TF-Luna/TFmini Plus sollte in einer Höhe von 2 m installiert werden, mit einem Neigungswinkel von 45 Grad zum Boden. Mit einer Arbeitsfrequenz von 10 Hz und einem Ansprechbereich von 1,1 bis 1,8 m werden Erwachsene und Kinder, die größer als 1,3 m sind, erkannt, wenn sie vor den Mülleimern stehen.
Messung des Müllstandes: Der TF-Luna/TFmini Plus auf der Innenseite eines Deckels kann die Höhe des Mülls im Behälter messen. Die Höhe eines Mülleimers beträgt etwa 90 cm. Wenn der Mülleimer fast voll ist (ca. 80 % des Fassungsvermögens), sendet das System eine Warnung an den Terminalbetreiber und fordert ihn zur Reinigung auf.