Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Bentley Systems gibt die Übernahme von Keynetix, Anbieter von Cloud-Services für das geotechnische Datenmanagement, bekannt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Um unterirdische digitale Zwillingsdienste für Infrastrukturprojekte und -anlagen zu ermöglichen
{{{sourceTextContent.description}}}
EXTON, Pa. - 13. Mai 2019 - Bentley Systems, Incorporated, der weltweit führende Anbieter von umfassenden Software- und digitalen Zwillingsdienstleistungen zur Förderung von Planung, Bau und Betrieb von Infrastrukturen, gab heute die Übernahme von Keynetix bekannt, einem in Großbritannien ansässigen Anbieter von Cloud-basierter Software zur Erfassung, Visualisierung, Modellierung und gemeinsamen Nutzung geotechnischer Daten. Die Hinzufügung der Keynetix-Software erweitert das geotechnische Angebot von Bentley und beschleunigt Bentleys Vision, unterirdische digitale Zwillinge für Infrastrukturprojekte und -anlagen zu ermöglichen
Unterirdische digitale Zwillinge können für die Bewertung und das Management von Risiken bei Infrastrukturprojekten sowie für die Planung, das Design, den Bau und den Betrieb von Infrastrukturanlagen von entscheidender Bedeutung sein. Die Schaffung und Kuration von unterirdischen digitalen Zwillingen beinhaltet die Modellierung der unterirdischen Umwelt (Geologie, Hydrologie, Chemie und technische Eigenschaften sowie der unterirdischen Infrastruktur) sowie von Versorgungsnetzen, Strukturen und Tunneln - und dann die Analyse und Simulation des unterirdischen Verhaltens. Ergänzend zu den Bohrlochberichten, die von der gINT-Software von Bentley verwaltet werden, erfasst und verwaltet das Cloud-basierte geotechnische Wissensmanagementsystem von Keynetix unterirdische Umgebungsinformationen für die geotechnischen Analyseanwendungen von Bentley, PLAXIS und SoilVision.
Mark Bevan, Associate Director, Bodenuntersuchungsdatensysteme für britische Structural Soils, Ltd., ein Mitglied der RSK Group Ltd. sagte: "Bentley's gINT und Keynetix's HoleBASE Softwareplattformen sind zentrale, geschäftskritische Werkzeuge innerhalb unserer Bodenuntersuchungsgeschäfte, und das seit mehr als 20 Jahren. Die Übernahme der modernen und innovativen Software von Keynetix in das Bentley-Portfolio ist neben der ausgereiften und bewährten gINT-Plattform ein atemberaubender und aufregender Meilenstein in der digitalen GI-Landschaft. Die schnell wachsende geotechnische Plattform von Bentley trägt dazu bei, das Potenzial des digitalen Wandels, den wir am GI-Arbeitsplatz erleben, zu maximieren. Die Bodenuntersuchung wird wirklich digital."
Bob Mankowski, Vice President und Business Unit Executive of Digital Cities bei Bentley Systems, sagte: "Infrastrukturprofis wissen, dass die geologischen, hydrologischen, chemischen und technischen Eigenschaften eines potenziellen Projektstandortes und die unter dem Boden, den Straßen und anderen Strukturen vergrabenen Infrastrukturanlagen einige der größten Risiken für die Sicherheit, das Budget und den Zeitplan von Infrastrukturprojekten darstellen. Ein digitaler Zwilling - eine 3D-Darstellung des Untergrundes in Verbindung mit Modellen zur Analyse und Simulation des Verhaltens - wird in allen Phasen des Asset-Lebenszyklus von enormem Wert sein. Das Keynetix-Team und seine Technologie bringen jahrzehntelange Erfahrung und modernste Cloud-Services in das bereits starke geotechnische Portfolio von Bentley ein - gINT, PLAXIS und SoilVision - und werden den Fortschritt unserer Vision für unterirdische digitale Zwillinge beschleunigen."
Roger Chandler, Managing Director von Keynetix, sagte: "Die heutige Ankündigung bietet unserem Team, unseren Kunden und Partnern die einmalige Gelegenheit, die digitale Technik in der Geotechnikindustrie voranzutreiben. Bei Keynetix war es schon immer unsere Mission, geotechnische Daten breiter zugänglich und wertvoller zu machen. Die heutige Ankündigung wird die geotechnische Datenkooperation zwischen Bentley, Autodesk und anderen Plattformen wirklich eröffnen."
Greg Bentley, CEO von Bentley Systems, sagte: "Meine Kollegen und ich begrüßen unsere neuen Teamkollegen von Keynetix unter der Leitung der Direktoren Roger Chandler, Gary Morin und Carl Grice, die seit vielen Jahren das Potenzial und die Notwendigkeit des geotechnischen und geo-ökologischen Datenmanagements für bessere Designs und erfolgreichere Projekte erkennen. Die geotechnischen und infrastrukturellen Berufe werden von ihrer kontinuierlichen und erweiterten Führungsrolle profitieren, die sie jetzt bei Bentley Systems innehaben!"