video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Mit TrayDeck präsentiert BEUMER effiziente Lösung für Gepäckförderanlagen an Flughäfen

Lücke schließen, Ausfallzeiten minimieren

Beckum, 26.01.2016 – Um an Flughäfen Gepäckstücke effizient zu handhaben, kommen häufig Tilt-Tray-Sorter zum Einsatz. Ihre Kippelemente, auch Schalen genannt, ermöglichen es, Gepäckstücke zweidimensional so nach beiden Seiten auszuschleusen. Bei herrkömmlichen Anlagen befinden sich zwischen den Schalen Lücken, durch die unter bestimmten Umständen ein Gepäckstück rutschen kann. Schiebt dieses sich dann noch unter ein Kippelement, blockiert dieses. Das ist eine der häufigsten Ursachen für ungeplante Stillstände. Die BEUMER Group hat mit TrayDeck genau hierfür eine effiziente Lösung entwickelt.

„TrayDeck ist eine Vorrichtung, die wir an der Schale befestigen. Bewegt sich die Schale, um das Gepäckstück auzuschleusen, folgt TrayDeck exakt ihrer Bewegung und schließt damit permanent die Lücke – auch in Kurven“, erklärt Finn Laugesen, Director Customer Support bei der BEUMER Group. Diese Lösung beeinflusst weder den Energieverbrauch noch die Kapazität der Sortieranlage.

Betreiber erhalten von BEUMER diese Vorrichtung nicht nur für Neuanlagen. Mit dem Plug-and-Play-System lassen sich auch bestehende Sorteranlagen einfach nachrüsten. Diese Montagearbeiten kann der Betreiber unter Anleitung des BEUMER Customer Supports selbst durchführen. Aktuell statten Flughafenbetreiber im nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika ihre Gepäckförderanlagen mit TrayDeck aus.

Infos

  • BEUMER Group GmbH & Co. KG

    Keywords