video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

BEUMER entwickelt eine Folie, die sich ohne Schneidwerkzeug einfach und schnell aufreißen lässt:

Auch Entpacken lässt sich optimieren

Die BEUMER Group hat mit dem BEUMER stretch hood A eine sehr effiziente Stretchfolien-Verpackungsanlage im Portfolio, die in ganz unterschiedlichen Branchen zum Einsatz kommt. Die Anlage kann der Systemlieferant nun mit der neu entwickelten Easy-Opening-Haube ausstatten: Mit dieser Weltneuheit entfernen Angestellte in Handelsfilialen oder Logistikzentren einfach und schnell die Folie, wenn sie die Ware aus- oder umpacken – ganz ohne Schneidwerkzeug.

Bisher gab es auf dem Markt noch keine Verpackungsanlage für Paletten, bei der der Bediener die Folie nicht mit einem Schneidwerkzeug öffnen musste. Bei dieser herkömmlichen Öffnungsmethode kann der Mitarbeiter jedoch sich selbst oder Kollegen verletzen – oder auch Produkte beschädigen. Für Unternehmen kann das teuer werden, und natürlich steigt die Unfallgefahr. Mit der Easy-Opening-Haube haben es Angestellte in Logistikzentren dagegen deutlich leichter, und sie sparen erheblich Zeit. Um das zu realisieren, hat BEUMER gemeinsam mit einem namhaften Folienlieferanten eine Technologie entwickelt, mit der Folien entlang einer mittig verlaufenden Aufreißlinie gezielt geschwächt werden, ohne dabei die Sicherungsfunktion der Stretchhaube zu beeinträchtigen. Der Mitarbeiter kann sie ohne erforderliche Werkzeuge einfach und sehr schnell aufreißen. Dies steigert die Entpackungsproduktivität enorm. Die Idee zu dieser Folienaufbereitung kam von BEUMER. Der Maschinen- und Systemlieferant arbeitet schon seit Jahrzehnten sehr eng mit dem Folienlieferanten zusammen.

BEUMER entwickelt eine Folie, die sich ohne Schneidwerkzeug einfach und schnell aufreißen lässt:

Infos

  • 59269 Beckum, Germany
  • Beumer Groupe

    Keywords