video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

Omni-Plattform von NOWLAB

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

NOWLAB, die Innovationsberatung von BigRep, hat die innovative Omni-Plattform als 360° mobile Branchenplattform für hochflexible Anwendungen in automatisierten Fertigungsumgebungen und Smart Fabories entwickelt.

Die Omni-Plattform erhält ihren Namen aufgrund ihrer Mekanumräder, die omnidirektionale Räder sind, d.h. sie können die Plattform in jede Richtung bewegen, ohne sich zu drehen. Die mecanum-Räder sind Radnaben mit integrierten Rollen, die sich passiv und unabhängig voneinander bewegen. Je nachdem, welche Räder sich in welche Richtung drehen, bewegt sich die Plattform vorwärts, rückwärts, seitwärts, diagonal oder dreht sich an Ort und Stelle. Diese Bandbreite an Manövrierfähigkeit ermöglicht es der Omni-Plattform, jeden Raum effizient zu navigieren, insbesondere um enge Kurven, enge Gassen und komplexe Wege.

Der Vorteil des 3D-Drucks, einschließlich dieses Falles der Omni-Plattform, besteht darin, dass er zu 100% an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden kann. Das Gehäuse der Omni-Plattform zeichnet sich durch ein bionisches Design aus, das intelligent auf Stärke und Haltbarkeit ausgelegt ist. Er überzeugt mit einer Tragfähigkeit von bis zu 200 kg und einer Ladefläche von 100 x 80 cm. Diese Omni-Plattform ist zwar ein automatisierter Logistikträger, der mit einer Acryl-Deckplatte ausgestattet ist, so dass er beliebig viele Objekte aufnehmen kann, kann aber auch als Plattform für Zusatzgeräte wie z.B. Roboter zur Montage dienen.

radsteg

Die 3D-gedruckte Plattform ist vollständig integriert, d.h. beliebige Lager oder Elektronik können während des Druckvorgangs integriert werden. Die Omni-Plattform verfügt über einen Controller und eine Batterie, die in einem kundenspezifisch bedruckten 3D-Herz sowie integrierten Motoren, Übergangsriemen, Getrieben und programmierbaren LEDs untergebracht sind.

Die Omni-Plattform wurde auf einem BigRep ONE mit einem beeindruckenden Bauvolumen von einem Kubikmeter gedruckt. Daher konnte der Plattformkörper als Einzelteil bedruckt werden. Hierfür wurde das Pro HT-Material von BigRep verwendet, weil es langlebig, zuverlässig und von hervorragender Qualität ist. Die mecanum Radrollen wurden mit BigReps Pro Flex bedruckt, einem flexiblen und robusten TPU-Material, das für besseren Grip und sanftes Rollen sorgt.

Omni-Plattform-Diagramm-Web

NOWLAB arbeitet daran, die fortschrittlichsten, innovativsten und bisher unentdeckten Anwendungen und technologischen Lösungen im Bereich der additiven Fertigung zu entwickeln. Die Omni-Plattform ist so konzipiert, dass sie sich nahtlos in die Fabrik der Zukunft integrieren lässt und dazu beiträgt, die Produktion in Industry 4.0 zu automatisieren und zu beschleunigen.

Infos

  • Gneisenaustraße 66-67, 10961 Berlin, Germany
  • BigRep GmbH

    Zugeordnete Produkte